freund betrunken?

5 Antworten

In dem Fall ist richtig auskotzen ausgesprochen hilfreich.
Wenn das allerdings öfter vorkommt, dann solltest Du darüber nachdenken, den Freund zu wechseln.
Sollte er tatsächlich ernsthafte Ausfallerscheinungen haben, dann bleibt Dir wohl nur der Anruf bei 112. 15 ist ein bisschen jung für 'nen Totalsuff.

Lass ihn kotzen, sein Körper merkt, dass er zu viel Alkohol getrunken hat und versucht es jetzt wieder los zu werden. Er sollte auch viel Wasser trinken, noch besser wenn du so einen isotonischen Sportdrink da hast, aber wenn nicht ist Wasser auch gut.

Bringen ihn ins Badezimmer. Dort legst du ihn in die stabile Seitenlage. wenn er nicht ansprechbar sein sollte ruf sofort die 112, also Feuerwehr an und lass ihn abholen.

auf jeden Fall muss er morgen die ganze Wohnung gründlichste säubern

grossefrau681  25.02.2023, 21:49

Ich dachte immer die ist für Feuer zuständig.

Und für gefährdete Menschen der Notarzt.

0

ihm eimer und Lappen geben. wer kotzt kann auch saubermachen danach.

und seine Eltern anrufen, dass sie ihn schleunigst abholen sollen. und deinen Eltern mitteilen was passiert ist.

Hinlegen (am Besten zur Seite), Eimer und Wasser hinstellen...abwarten...am Besten soll er schlafen.