Besoffen von baileys?

3 Antworten

Wie viel du davon trinken musst, um den gewünschten Zustand zu erreichen bzw. nicht in einen unangenehmen Zustand zu verfallen, kann man pauschal nicht sagen. Neben der Menge spielen unter anderem auch noch Gewicht, Gewöhnung, Genetik, Geschlecht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit oder auch die Temperatur eine Rolle dabei, wie Alkohol auf eine Person wirkt.

Am besten wäre es, während dem Heranwachsen gar keine wirksamen Mengen Alkohol zu trinken. Dieser ist generell nicht gesund, kann sich in diesem Alter aber zudem negativ auf die körperliche Entwicklung auswirken.

Wenn man trotzdem trinkt, sollte man das immer langsam und bewusst tun. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll ins Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

kurz: kein Plan

da braucht man mehr Informationen

Die Anzahl der Schlücke von Baileys, die erforderlich sind, um leicht betrunken zu werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Gewicht, Körpergröße, Stoffwechsel und individuelle Toleranz und so

testwiegehtdas  14.07.2023, 20:06

Und natürlich der Größe der Schlücke, also wie viel ml das jeweils sind.

1

Leicht kann man unterschiedlich definieren