Wie ist es, besoffen zu sein?
6 Antworten
Kommt auf den Grad an, angeheitert ist Ok, alkoholisiert ist meistens noch ganz lustig, Volltrunken wird schon peinlich, weil du nichts mehr rallst, komatös ist lebensgefährlich. Auf jeden Fall wird das Gleichgewicht und die Sprachfähigkeit mit zunehmendem Pegel immer schlechter, irgendwann kommt Schwindel dazu, der eine oder andere bricht auch schon mal, also auch Übelkeit, und je schlechter der Stoff und je mehr davon Zittern und Schwindel bis zu drei Tagen, Müdigkeit und Kopfschmerzen...
2 halbe Liter Bier, ein Longdrink und ein Cocktail, dann hast du etwas 1,1 Promille, das sollte schon reichen...
https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/
Für mich ist es unangenehm. Schwindel und Benommenheit zu haben, finde ich nicht gut. Mir sind alkoholfreie Getränke lieber.
Wie viel und was trinkst du denn, bis du benommen bist?
Mir reichen dafür schon 3 Halbe, also 1,5 Liter Weißbier. Das brauche ich nicht mehr und trinke deshalb ganz selten was mit Alkohol.
Ich hatte es mal mit einer 0,75l Flasche Weißwein versucht. Davon war ich nur angetrunken.
Oh, bitte Vorsicht. Weißwein hat einen höheren Alkoholgehalt als Bier. Aber das Festbier in der Wiesn-Zeit ist auch viel stärker als das normale Bier, das so 5% Alkohol hat. Ich trinke lieber nur selten und wenn ich was trinke, nur ganz wenig.
Kommt auf die Person an.
Ich finde es richtig lustig betrunken zu sein, das einzige was nervt sind die Gedächtnislücken danach.
Ich möchte es nicht herausfinden!
Aber ich glaube es ist als wäre man sehr übermüdet und lebensmüde, während man eine Magenverstimmung hat🤢
schwer zu beschreiben alles fühlt sich verzögert an und so benommen. Wenn du halt richtig viel intus hast checkst du ganix mehr, da ist alles viel intensiver
Naja benommen bist du nach 3 Bier, zumindest bei mir es reicht auch manchmal schon eine Mische probiers doch aus
jo ist bei mir zumindest so. Aber richtig geil ist es dann wenn du nen paar Mischen drin hast und du mit Kollegen einfach scheiße machst das ist es auch wert
Benommenheit möchte ich mal erleben.