Kann ein Kind mit 14 durch wenige Schlücke Whiskey (40%) besoffen sein?

9 Antworten

Hallo Luisa,

kommt darauf an, wie groß die Schlucke waren und in welchem zeitlichen Abstand diese genommen wurden..

Wenn ich aber berücksichtige, dass ein Kind Alkohol nicht gewöhnt ist, und ich befürchte, dass die Schlucke aus Unerfahrenheit genauso groß sind, wie es bspw. von einer Limo gewohnt ist, sowie, dass diese Schlucke in raschem zeitlichen Abstand erfolgt sind, dann fürchte ich, dass 3-4 Schlucke durchaus ausreichend für eine Alkoholisierung sein können.

Dass Alkohol nichts für Kinder ist, brauche ich ja wohl nicht extra betonen.

lG WFL

Nein eigentlich nicht, wenn dann ist es höchstens etwas angetrunken, also vielleicht lockerer, aber so richtig besoffen dass es nicht mehr richtig sprechen kann oder Gleichgewichtsstörungen hat nicht. Wenn dies so sein sollte, ist es wahrscheinlich "Scheinbesoffen" , das gibt es echt, vielleicht denkt das Kind es müsste besoffen sein und verhält sich dann so, also ungewollt, nicht in etwas vorzutäuschen, das Gehirn täuscht sich sozusagen selbst.

Ja also ich bin 14 und bei mir reichen 6-7grosse schlucke aus dass ich sehr ungerade laufe. Nach 300ml ca. (35% oder 40%) muss ich mich dann auch mal übergeben

Ich rekomendiere kein hohen alkoholkonsum bei personen unter 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenige Schlucke sind ja schon mehr als ein kleines Schnapsglas. Wer keinen Alkohol gewohnt ist kann bei der Menge sehr wohl schon leicht betrunken sein. Aber noch nicht so, dass man die Kontrolle völlig verliert.

Ja auch ein 30 Jähriger kann durch 3-4 schlücken besoffen werden, jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol hat nix mit dem alter zu tun.

user6363  17.06.2016, 18:47

Indirekt schon, aber ist schon richtig.