Wie belegst Du in der Regel Deine Funktionsbuttons an der Digitalkamera, was ist Dir wichtig um sofort Zugriff drauf zu haben?
Habe an meiner Digitalkamera ganze 5 Fn Buttons, frei belegbar. Ich weiss gar nicht für was ich da alles belegen soll.
Was ist euch wichtig, vielleicht bekomme ich durch euch ein paar Ideen, Danke.
5 Antworten
Bei der Sony Alpha 7 III hab ich auf C3 den APS C Modus
Was tatsächlich auch manchmal ganz gut ist wenn der Zoom nicht ausreicht
Sonst lege ich in der Regel keine Funktionen woanders hin
Das müsstest du mit deinen Vielen Kameras eigentlich Wissen
Damit Activiert man bei einer Voll Format Kamera den Crop Modus sprich du hast dann die Brennweite um den Faktor 1,5 verlängert (allerdings auch nur noch ein 10 Megapixel Bild wenn der Vollformat Sensor 24 Megapixel hat)
Für mich manchmal sehr nützlich
Ich weiss was APSC ist...nur kenne ich den Modus nicht, da ich nie eine Vollformat hatte....wußte auch nicht daß das geht...danke. für die Aufklärung.
Somit auch nichts anderes als ein Zoom...
o.k. für mich dasselbe...wie ein Zoom...da ändert sich auch der Bildausschnitt...
Ich würd mal sagen, AE/AF Lock ist das Wichtigste...
Danke...dafür gibt es eine speparate Taste bei meiner Kamera...
Gern, auch wenn es Dir nichts nutzen wird, weil ich das auf manuelle Objektive hingetrimmt habe: Drehrad Belichtung plus/minus, 1 Taste Sucher-Vergrößerung, 1 Taste Fokus-Peaking-Farbe, 1 Taste Belichtungs Zebra ein/aus.
Also ich habe zum Beispiel den APS-C Modus auf eine Funktionstaste gelegt, weil ich verschiedene Objektive benutze und das bei Sony ziemlich umständlich im Menü geändert werden muss.
Bei mir sind es auf jeden Fall: a) Belichtingskorrektur
b) ISO-Werte
Was ist der APS C Modus ???