Wem geht es noch manchmal schlecht?
Und hat Depressionen. Habe eigentlich keine Suizidgedanken. Aber wenn es einem schlecht geht fragt man sich schon was das alles soll.
In meinem Leben überwiegt das Positive. Aber trotzdem ist es oft hart.
2 Antworten
Das ist halt Teil der Krankheit. Wichtig ist zu lernen zu unterscheiden ob's deine Gedanken sind oder die der Krankheit.
Die Krankheit sagt dir gerne mal Dinge die du normalerweise nicht denken würdest. ZB leichte SZ Gedanken, wenn du diese normalweise niicht hast. Das währe dann die Krankheit.
Wenn man das unterscheiden kann, dann geht's mit den schlechten Phasen tatsächlich bei mir. Ich weiß zu wem sie gehören und das ich eigentlich nicht so denke. Dann schaue ich welche Strategie mit helfen würde und Guck das ich diese Zeit gut überstehe.
Nein. Depression ist eine anerkannte Krankheit. Jeder hat mal einen schlechten Tag bzw ne schlechte Zeit. Aber das darf man keinesfalls mit Depressionen gleichsetzen.
Die sind noch viel Intensiver. Mein Lieblingsvergleich ist immer ,,Stell dir deinen schlimmsten Tag in deinen bisherigen Leben vor. Das nimmst du x100 und dann hast du einen 10% Eindruck wie es mir jeden Tag geht."
Krankheit und ne Verstimmung ist ein himmelweiter Unterschied.
ich finde es auch in Ordnung es als Krankheit anzusehen.
Hi,
mir geht es auch hin und wieder so.
LG
Laurimatecacy
Wahrscheinlich eine Kombination von mehreren Faktoren
mir hilft es mich mit positiven Dingen zu beschäftigen. Ich glaub dass Depression eine natürliche Reaktion ist.