Was sind die besten Nudeln?
7 Antworten
Ich schätze die Pasta der italienischen Firma De Cecco sehr.😃
Wir haben normalerweise etliche Nudelformen daheim. Meine Lieblinge sind die klassischen Spaghetti.🙂
Selber gemachte und wenn Spätzle zu den Nudeln zählen würden, dann würde ich mich für handgeschabte Spätzle entscheiden.
Spätzle zählen zu den Nudeln, jedenfalls laufen sie in Italien unter "Pasta".
Das ist Geschmackssache.
Manche finden vollkorn besser manche finden die Italienischen besser
In Österreich ist "Recheis" die beliebteste Marke.
Für Wurschtfleckerl finde ich Farfalle oder einfach nur die Fleckerl- Nudeln besser
Für Spaghetti gibt es auch unterschiedlich dicke Nudeln. Aber am liebsten habe ich die Fussili mit Tomatensosse. Meine Mutter hatte die Penne am liebsten.
Stimmt! Danke für das sehr informative Kommentar! Ich esse selber nur noch Vollkorn oder Dinkel Produkte - wenn auch leider nur noch sehr selten.
Das kommt drauf an zu welcher Soße....
Für eine klassische Bolognese Soße sind ganz normale Spaghetti für mich am geeignetsten.
Rigatoni passen aber auch.
Die beiden Sorten passen eigentlich zu allem 🤌
Spaghetti und Ragù Bolognese passen nicht zusammen. Klassisch sind da Eierteig-Bandnudeln.
Tagliatelle ist meine lieblings Nudelssorte wenn dass gemeint ist :D
Recheis-Nudeln sind ausgezeichnet, vor allem die Bio-Linie. Man hat die Gewissheit, dass nur einwandfreier Hartweizen aus Österreich verarbeitet wurde, während der Weizen für Italienische Nudeln zu etwa 50 Prozent aus aller Welt importiert wird. Wegen der Transport- und Lagerprobleme ist die Gefahr von Belastung mit Pilzgiften erheblich größer, außerdem weiß man nicht, wieviel Pestizide in manchen Ländern eingesetzt werden. Noch besser als Recheis, wenn auch etwas teurer, sind diverse kleine Nudelmanufakturen in Österreich. Es lohnt sich auf jeden Fall, auf Qualität zu achten.
e