Was machen eigentlich die ganzen ehemaligen Kundenberater bei Banken? KIs programmieren?

3 Antworten

Alles möglich. Andere Aufgaben bei der Bank oder in anderen Firmen. Frührente oder Arbeitslos.

Programmieren ist wohl für kaum einen von deinen eine Alternative.

Sind in Callcenter ausgelagert. Immer weniger gehen noch persönlich in die bank. Eröffnen geht online, alles andere per telefon.

Natürlich für manche Sachen, gibt es natürlich noch Bänker. Aber vieles geht auch dann noch per video call.

Aber die da immer an den Theken standen, die haben doch eh nur konten eröffnet, oder Basic 1rst level support gemacht.

Auch hatten ja Banken immer nur an den absolut dümmsten zeiten für 2 h offen. Es ist halt angenehmer sowas online zu machen.

Vieles wird halt ins digitale ausgelagert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Umschulung, Rente, Firmenwechsel. Die Digitalisierung vernichtet schon Arbeitsplätze, das ist die Wirklichkeit. Allerdings werden die Menschen immer bequemer und gehen seltener raus - Behördengänge? Das Thema ist vielschichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß.