Tja, das Leben ist unfair!
Was sagt ihr dazu?
21 Antworten
Gerechtigkeit ist eine Illusion, dafür kann weder ein Gott noch ein individuelles Karma sorgen.
Dabei ist aber auch zu bedenken, dass das Leben auch oft unfair zu unseren Gunsten ist. So trifft die Klimakatastrophe viel mehr die Menschen im Süden, obwohl sie hauptsächlich vom verschwenderischen Lebensstil der Industrieländer im Norden verursacht wird.
Die Unfairness zu bejammern, wenn sie uns mal trifft, aber sie stillschweigend hinzunehmen, wenn sie uns begünstigt, ist auch eine Form von Doppelmoral.
häufig ist das jammern auf hohem niveau
Wie definierst du looser oder Gewinner.
ich finde, dass ich verdammt viel Glück hatte all meine Großeltern mind zwanzig Jahre kennen lernen konnte.
ich hab großes Glück, dass ich selbst aussuchen konnte und durfte, was ich in meinem Leben machen darf.
ich bin glücklich n gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meiner Schwester zu haben.
ich hab das Glück keine schweren Krankheiten zu haben.
andere definieren gewinnen mit: guter Job, viel Geld, viele Autos - das ist nett, aber mir egal!
Das Leben ist nicht "unfair", es ist nur "nicht fair"... Ist nicht sein Job...
Fair sein ist Aufgabe der Menschen, die das Leben "mit Leben erfüllen"... ;o)
Nö, das Leben hält eben Herausforderungen bereit. Die gilt es zu lösen. Und gegen alle Widrigkeiten stehen auch super tolle Momente und faire Abläufe. Die muss man eben auch sehen und zu würdigen wissen, dann sieht das Ganze nicht mehr negativ aus. Dass das Leben ausschließlich fair zugeht hat man von seinen Eltern sicher nicht beigebracht bekommen.
Das geht ja noch. Und warum sollte es fair sein? Was ist fair!?
Bist du eher ein Loser/Verlierer oder ein Gewinner im Leben?