Kauft ihr noch viele Produkte aus den USA, oder lieber bevorzugt Deutsch bzw. europäische Produkte?
Besonders seit den Zöllen. Die Frage betrifft so ziemlich alle Produkte, auch Handys, Elektroartikel, Lebensmittel, Abbonements (Netflix etc.). Achtet ihr darauf, oder war es euch schon immer egal.
Boykottiert ihr bewusst die USA?
6 Antworten
Ich sehe zu das ich Lebensmittel regionaler Herkunft kaufe. Ich bin der Meinung, das wir keine Produkte aus den USA brauchen. Zumindest für Lebensmittel und Sachen die nicht in die Großindustrie fallen.
Ich würde gerne mehr Produkte aus europäischer Produktion kaufen, leider gibt es da nicht mehr viel, oder es ist (zumindest bei online Bestellung) nicht erkennbar wo es hergestellt wurde.
Ich wüsste aber auch nicht welche Produkte ich aus USamerikanischer Herstellung gekauft hätte.
Coca-Cola trinke ich nicht, die Supermarkt Hausmarke ist da viel billiger und bei Amazon bestelle ich nur in Ausnahmefällen.
Ich boykottiere nichts bewusst. Bei vielen Produkten bevorzuge ich sowieso deutsche Marken. Ansonsten gucke ich einfach nach Preis-Leistungs-Verhältnissen.
..habe nur meinen PC von USA (Dell), und der läuft prima. Warum sollte ich die
USA boykottieren ?
Das ist mir echt egal. Sollte man bei jedem Einkauf sich erst den Kopf darüber zerbrechen, ob das Produkt, das man erwerben will, auch mit gutmenschlicher
Weltanschauung kompatibel ist ? Nee , wirklich nicht ...