Verhandlungen schlecht für Europa. Auswanderung in der USA?
Mein Mann meint das unsere Präsident der Europäischen Kommision ziemlich hart reingeschi....en hat gegen Donald Trump. Weil das war keine Verhandlung sondern reinschei...en.
Er will in die USA ( seine 2 Schwester haben vor von USA nach Deutschland auszuwandern aber die will er auch versuchen zu überreden nicht herzukommen )
Donald Trump hasst wegen irgend ein Grund Europäer seiner Meinung nach und er macht alles für das Amerikanische Volk.
15 % Zölle und 750 Milliarden jährlich an US Amerikanischen Gas ohne Gegenzölle ist halt eine schlechte Führung der EU.
Er kann dort in der Energieindustrie arbeiten und ich als Buchhalterin oder Sekretärin da ich deutsche Ausbildung und locker 100.000 Dollar oder mehr jährlich verdienen können.
Es gibt keinen Grund mehr wieso US Amerikaner in der Europäischen Union leben sollen, da es für ihm eine Kopie der Vereingten Staaten in Schlecht.
Würde es ein Fussballspiel dann wäre es 10:0 für Donald
Was meint ihr darüber ?
4 Antworten
Die Zölle schaden Den USA mehr als der EU. Außerdem ist Europa sehr glimpflich davongekommen, China hat beispielsweise Zölle in Höhe von 145% bekommen, allerdings sind die für die nächsten 90 Tage reduziert.
Die EU hat gegenzölle gestellt und bitte informiere dich nicht über deinen Mann (der kennt sich nicht gut aus) sondern über andere Quellen, wie Zeitung, Radio, usw.
Hi,
Reisende soll man nicht aufhalten, heißt es so schön.
Mit der Naivität, mit der ihr an die Sache herangeht kann allerdings nur schief gehen, wenn ich da ganz ehrlich bin.
Du hast offenbar eine Ausbildung als Buchhalterin. Warum setzt Du Dich denn nicht hin und gehst mal zB die Exportzahlen nur von 2024 von Gütern und auch von Dienstleistungen durch von der EU in die USA und umgekehrt? Da müsste es bei Dir dann eigentlich schon klingeln.
Dann schaust Du mal, von wo bisher das Gas etc kam und welche Kosten und vor allem Risiken damit verbunden waren und wo ein eventueller Sinn darin liegen könnte, ein diesbezügliches Abkommen mit den USA auszuhandeln.
Dann schaust Du Dir die Arbeitsmarktsituation in den USA an, die durchschnittlichen Gehälter für Einsteiger (mehr bist Du da nämlich nicht mit deutscher Ausbildung und ohne Kenntnisse im Steuergefüge der USA) und die Nebenkosten sowie die Versicherungskosten für ua medizinische Versorgung etc. Geh dabei auch gleich noch die rechtlichen Komponenten für Auswanderer durch.
Wenn Du dann noch nicht überzeugt bist, recherchierst Du, wer denn bei Exporten den Zoll bezahlt, wer was in die USA exportiert und warum es möglicherweise wichtig ist, dass der Export seitens der EU in die USA aufrecht erhalten wird.
Oh und eventuell googelst Du dann auch gleich noch, welche Strafzölle die EU für die USA vorbereitet hatte und welche Folgen es für die USA gehabt hätte und recherchiere welche Zölle seitens der USA anderen Ländern aufs Auge gedrückt wurden.
Wer es nötig hat, zu drohen (NATO, monströse Zölle in Richtung EU, etc) geht für mich nicht als Sieger aus der Sache hervor, sondern macht sich meiner Meinung nach unglaubwürdig.
Ich würde auch die Schwägerinnen mal genauer befragen, welche Gründe sie haben, aus den USA auszuwandern. Ich bin mir sicher, dass das aufschlussreicher ist als die paar Halbsätze Deines Mannes.
SG
Es gibt keinen Grund mehr wieso US Amerikaner in der Europäischen Union leben sollen, da es für ihm eine Kopie der Vereingten Staaten in Schlecht.
Ja, besonders schlecht ist der ÖV, die Sozialversicherungen und die Freiheiten.
Würde es ein Fussballspiel dann wäre es 10:0 für Donald
Wie zählt Onkel Donald?
Als Buchhalterin verdienst du je nach Erfahrung zwischen USD 40 - 50 Tausend jaehrl. Woher hast du USD 100.000?
Trump macht alles fuer das amerikanische Volk? Ja was denn? Liest du keine amerk. Presse? Schaust keine US Nachrichten?
“We’re gonna get the drug prices down. Not 30% or 40%, which would be great. Not 50% or 60%. No, we’re gonna get them down 1,000%, 600%, 500%, 1,500%,” Trump said at a Republican dinner. “, Jetzt sagt du mir als Buchalterin bitte, wie man Preise um mehr als 100% reduziert. Wie kann man eine Insel mit Zoellen belegen, die nur von Pinguinen bewohnt ist? Das nur mal als Denkanstoss an eine Buchalterin:).
US Buerger, die in DE arbeiten, gehoeren gesetztlich verpflichtend einer KK an und koennen i.d.R. mit kleinen finanziellen Einbussen bedenkenlos krank oder arbeitslos werden. Eine Freundin von mir ist Buchalterin in einem US Konzern mit Tochtergesellschaft in Kanada. Wegen der Tariffe wird die Belegschaft um 50% reduziert. Entscheidung faellt im Jan 2026. Falls sie ihren Job verlieren sollte, bekommt sie das hoechste Arbeitslosengeld, was aber nicht einmal fuer die Miete reicht, geschweige denn fuer die Collegekosten ihrer Tochter. Hauptsache die Staatskasse fuellt sich und man kann sich den Umbau eines katarischen Luxusliner leisten, eine Geburtstagsparade, etc..
Das Trump Regime macht US Billionaere noch reicher, und stuerzt andere US Buerger in den finanzellen Ruin. Scheinen deine Schwaegerinnen ganz richtig erkannt zu haben.
"Es gibt keinen Grund mehr wieso US Amerikaner in der Europäischen Union leben sollen, da es für ihm eine Kopie der Vereingten Staaten in Schlecht." Dein Mann scheint unter Wahrnehmungsstoerungen zu leiden.Sorry
Um dich als Ehefrau zu sponsern, braucht dein amerk. Ehemann eine US residence, ein US based income und die letzten 3 Steuerklaerungen. Du kannst allerdings als Tourist einreisen (6 months Visa ist angebracht) und deinen Greencard Prozess in den USA starten.