Hier sind Eure Nachrichten des Tages in Kürze
Der Ukraine-Gipfel könnte laut Berichten in Budapest stattfinden, nachdem Trump dies mit Ungarns Premier Orbán besprochen hat; der Secret Service bereitet sich bereits darauf vor. Währenddessen startet das Weiße Haus überraschend einen eigenen Tiktok-Account, obwohl Trump die Plattform eigentlich verbieten wollte. Zudem beginnt die Gamescom in Köln, Saudi-Arabien tritt dort erstmals als Investor auf, und die US-Regierung erwägt eine Beteiligung am Chipkonzern Intel, um dessen strategische Bedeutung zu sichern. Alles Weitere, lest Ihr hier.
1 Antwort
Am meisten kann man sich wohl derzeit über den TikTok Auftritt vom Weißen Haus amüsieren.
Genau daran erkennt man mal wieder die Wankelmütigkeit des amerikanischen Präsidenten.
TikTok, hat er doch bereits 2020 gelobt. Millionen und aber Millionen Klicks hat er da angeblich bekommen und seine Euphorie kannte keine Grenzen.
Dann plötzlich die Androhung des Verbotes, dann wurde das verschoben, dann wurde den Chinesen mitgeteilt, sie müssten den Teil in den USA an die Amis abtreten, dann verstrich die Zeit und damit die Ankündigung der Abschaltung, die vorher auch nur ein paar Tage währte und nun der Internetauftritt.
Das ist sowas von peinlich! Wer soll den Mann eigentlich noch ernst nehmen?