Habe die Fuji X-T30 II mit Fuji XF 23mm F2,0 Objektiv. Wäre ein Wechsel zur neuen Leica D-Lux 8 ein Rückschritt und ein schlechter Deal?

2 Antworten

Habe mir gerade dasselbe Modell von Panasonic gekauft...

Ah hats dich mal wieder, wie jeden Monat, in den Fingern gejuckt.

„Aber die neue ist baugleich mit Leica!“ – Joa und deine Ergebnisse sind baugleich mit einem leeren Word-Dokument. In Times New Roman. Und 12 pt.

Digga, du hast mittlerweile mehr Gehäuse als brauchbare Fotos. Investier endlich mal in Können statt in eine weitere Kamera, mit der du sowieso wieder nur Jpgs im Auto-Modus knipst, weil du RAW und manuelle Belichtung nicht verstehst. Deine Bilder brauchen kein Kamera-Update – sie brauchen Bildaufbau, Lichtverständnis und vielleicht 'nen ehrlichen Lehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

christl10 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 15:26

Für das was ich fotografiere benötige ich weder einen Lehrer noch einen Kurs.

Zudem soll die meine Lumix LX7 ersetzen...

Das ist ein schlechter Deal. An den Aufnahmen wirst Du nicht unterscheiden können, mit welcher Kamera das Bild gemacht wurde..

LA