glaubst du das?
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte vergehen nicht; sie bleiben gültig für immer und ewig.«
wahrheit pur !!
7 Antworten
Definitiv. Die Worte dessen, der das Universum gemacht hat, die bleiben ewiglich. Das ist das krasse: Auch wenn diese Erde nicht mehr da ist, bleiben diese Worte weiterhin.
Das lässt sich super auf andere Ebenen beziehen: Egal wie schlimm die Zeiten sind, die Worte Jesus verlieren nie an Gültigkeit. Wir und die Zeiten können uns wandeln, doch Gott bleibt ein und derselbe.
Mfg
DerEineHalt08
Nein. Worte, die nicht in irgend einer Weise gespeichert sind (ob nun in Stein gemeißelt oder digital) können nicht „ewig” bleiben. Ohne Erde mit Menschen gibts dann auch keinen mehr, der sie verstehen oder auch nur wahrnehmen könnte.
Naja, was vor Zeugen gesagt wurde, wird möglicherweise ewig in deren Gedächtnis bleiben
Aber bitte: sobald der das vergisst oder stirbt, sind deine Worte vergessen.
Fazit: blöder Spruch.
Nö.
Worte vergehen genau dann wenn sie ausgesprochen worden sind.
Klar kann diese sich jemand merken. Aber ab da verändern sich diese Worte im gedächniss der Leute.
Außerdem ist die hypothetische Situation ja die das niemand mehr existiert der sich diese Worte gemerkt haben könnte.
Auch Schriften und andere datenträger werden über kurz oder lang dem Verfall zum Opfer fallen.
Die Worten werden also zwangsläufig vergehen.
Es sei denn man glaubt an eine Art übernatürlichees leben etc. In dem sich Menschen diese Worte merken können.
Dann könnten sie auf ewig existieren.
Aber das tue ich persönlich nicht.
Ob der Sinn der Worte. Also das was gesagt wird. Auch auf immer wahr sein wird kann ich nicht sagen ohne zu wissen welche Worte denn gemeint sind. Es gibt viele sätze.
Aber auch dann ist es schwer zu beurteilen ob diese Worte auch auf immer wahr sein werden. Weil wir selbst nicht wirklich alle alternativen kennen. Eventuell gibt es bessere Dinge anstelle der Sachen die diese Worte beschreiben.
Auf jeden Fall!
Das gipfelt in Gottes ewiger Herrlichkeit:
- "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
- "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
- "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).
Darauf freue ich mich schon sehr!