glaubst du das?
Psalm 1:6 Die Bibel (Schlachter 2000) (SCH2000)
Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Weg der Gottlosen führt ins Verderben.
das sind die gemint die sagen bibel ist märchenbuch solche meint die bibel damit oder gott gibt es nicht jesus ist tot undsowas,
6 Antworten
nein, da ich generell nicht gläubig bin
Ja, das ist so.
Es gibt ein Leben nach dem Tod. Die Gottlosen werden nicht ins Himmelreich kommen. Denn dazu müssten sie wiedergeboren (Johannes 3,1-18) und bekehrt sein.
1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.
2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.
3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.
Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt. (Bei diesem Punkt sind sich nicht alle gläubigen Christen einig, ob es wichtig ist für die Bekehrung oder nicht.)
https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
das sind die gemint die sagen bibel ist märchenbuch solche meint die bibel damit oder gott gibt es nicht jesus ist tot undsowas,
Das ist falsch. Der Psalm macht sehr deutlich dass mit den "Gottlosen" diejenigen gemeint sind, die sich nicht an das Gesetz des Mose halten (wie zB wir Christen).
In damaliger Zeit war klar, wer das von Mose gegebene Gesetz nicht hält, handelt gegen den Willen Gottes und gilt damit als "gottlos".
Jeder Bösewicht hält sich selber für gerecht, jene die einer Religion anhängen ganz besonders, egal ob Kreuzfahrer, Mullahs, Sektenführer. Umgekehrt sind die "gottlosen" weil stark atheistisch geprägten Länder heute zugleich die friedlichsten auf der Welt mit niedriger Kriminalitätsrate. (Mit atheistisch sind keine pseudoreligiös aufgezogenen sozialistischen oder faschistischen Länder gemeint, sondern der echte, individuelle Atheismus, der auch keine "unfehlbaren lebenden Götter" (Führer, Einheitspartei, der Typ in Nordkorea etc.) und keine heiligen Ersatzbücher wie Mao-Bibel, Kommunistisches Manifest etc. anerkennt.)
Bibel und Realität stimmen somit nicht überein.
Das finde ich sehr weise!
Das sind natürlich nur Metaphern, denn wenn die Menschen nach den Geboten des Herrn leben wird Friede und Gerechtigkeit auf Erden herrschen.
Die Gottlosen aber, wie z.B. der Putin, schreiten ins Verderben.
Früher musste man dem Menschen das eben so rüberbringen und Gott als einen "Herrn" mit Sohn irgendwie vermenschlichen.
speilt keine role ob du glaubst aber der weg der gottlosen führt trz ins verderben auch wen du es nicht glaubst