Geld abheben an der Kasse beim Einkaufen?

17 Antworten

Nein, finde ich irgendwie seltsam an einer Supermarktkasse Geld abzuheben und war bis jetzt auch nicht nötig. Hier gibt es genug Automaten.


Rolf42  30.04.2025, 07:48
Hier gibt es genug Automaten.

Nachdem in den letzten Jahren viele Bankfilialen geschlossen und Geldautomaten wegen der Gefahr von Sprengungen abgebaut wurden, ist - besonders auf dem Land - der nächste Supermarkt mit Auszahlungsmöglichkeit oft näher als der nächste (kostenlos nutzbare) Geldautomat.

Kerner 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 07:51
@Rolf42

Genauso ist es.

Hansi

Kerner 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 07:51

Naja, deswegen frage ich ja.

Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut.

Hansi

Nee, hab ich noch nicht, da denk ich auch nie dran und wird hier wo ich wohne kaum praktiziert


Rolf42  30.04.2025, 07:41
wird hier wo ich wohne kaum praktiziert

Wirklich? Mittlerweile bieten doch fast alle Supermarkt- und Drogeriemarktketten diese Möglichkeit an.

https://www.modern-banking.de/bargeldservice.htm

Montagna60  30.04.2025, 08:35
@Rolf42

Wenn die an der Kasse motzen, dass schonwieder einer kommt, bleiben die Kunden weg und nehmen das Angebot nicht an. So einfach ist das.

Nein, noch nie. In meiner Wohngegend gibt es Bankautomaten, welche direkt auf meinem Einkaufsweg liegen.

Nein, ich zahle meistens mit Karte, wenn ich mal Bargeld hole dann meist gleich mehrere hundert Euro, das reicht dann erstmal für den Bäcker und so muss ich auch nicht so oft zur Bank.

Ja, wenn ich mal dran denke .... klappte soweit ganz gut .... ich muss mich selbst dann nur zügeln, damit ich nicht zu schnell mache, damit dann alles passt mit dem Geld, mir wurde einmal auch falsch herausgegeben, was mich jetzt so nicht wundert, wenn man den ganzen Tag, die ganze Woche, mit zählen und Geld zu tun hat, da kann mal was durcheinander kommen.
Aber an der Kasse geht es ja gerne mal flott zu, und wenn ich Geld abhebe, will ich mir aber etwas Zeit dafür nehmen, auch, um es weg zu packen.
Den Zeitdruck finde ich dabei unangenehm.
Klar, die Nächsten wollen dann auch endlich dran kommen ....
Ich will meine Geldgeschäfte ordentlich erledigen .....


Kerner 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 07:38

Genauso wie bei mir.

Der Wille ist da.

Hansi