Eure Stellung zur künstlichen Intelligenz

3 Antworten

Ich glaube es wird sich nicht aufhalten lassen. Horror Szenarien wie Terminator o.Ä. Filme dürfen nicht Realität werden, deshalb sollte dieses immer bedacht werden.

Ich bin aber eher bei MI (Menschliche Intelligenz), die fehlt einigen Menschen, weil sich das Denken abgewöhnt haben. Sorry ;-)


Antoni1925 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 19:23

Gleiche Meinung 👍

ich bin 55 aus der IT Branche ich gehe offen und bin ein Technik Freund.. und finde KI sehr nützlich um einfach mehr zeit für meine Kunden zu haben. So Aufgaben wie berichte und Übersetzungen kann KI schon gut. Ich nutze das den ganzen Tag. Monotone aufgaben werden einem Abgenommen.

Firmen wo das nicht erkennen werden den Anschluss verlieren wie damals z.b. Cloud, Internetshops.

Im Moment steht KI eher für Künstlicher Idiot - und das ist auch ganz gut so. Zumal es nicht einmal eine allgemein anerkannte Definition gibt, was Intelligenz als solche eigentlich ist.