Eine Stimme aus Iran - Wie sollten wir sie bewerten?
|
General im Ruhestand: Iran hat angereichertes Uran gesichertDer Iran hat (nach Aussagen eines Kommandeurs der Revolutionsgarden) vor dem Angriff durch Israel hochangereichertes Uran in Sicherheit gebracht.
"Wir haben vorher alle Materialien weggeschafft",
sagte der frühere Kommandeur und Generalmajor Mohsen Resai in einem TV-Interview.
«Alle Materialien sind jetzt in unserer Hand.» betonte er. "Zweitens: Die Wissenschaftler sind in unserer Hand. Drittens: Die Fabriken, in denen wir nukleares Gerät hergestellt haben – diese Fabriken gibt es immer noch." Resais Darstellung nach hat die iranische Staatsführung bereits im März mit dem Krieg gerechnet.
Der frühere Kommandeur wies zudem Gedanken über einen Waffenstillstand mit dem Erzfeind Israel zurück. Das iranische Militär müsse den Feind so hart und so abschreckend bestrafen, dass er nicht mehr auf die Idee kommt, zurückzuschlagen, sagte Resai.
"Wenn uns das (ein Waffenstillstand) aufgezwungen wird, dann werden wir ganz sicher großes Bedauern erleben."
Quelle: dpa
3 Antworten
LOL. Er kann ja schlecht sagen das sie richtig auf die Fr....e bekommen haben.
Der Verteidigungspackt mit Russland wird auch nichtmehr erwaehnt, sondern das Pakistan helfen wuerde...
Wenn das war sein sollte, dann wäre es noch wichtiger, im Iran einen regime change zu realisieren und eine Regierung zu unterstützen, die freiwillig auf Atomwaffen verzichtet. Die Entscheidung darüber, wer zukünftig im Iran regiert, dürfte bei Donald Trump liegen.
Das wäre schön, auch weil die Mullahs dann ebenfalls weg wären, aber de facto liegt sie im Weißen Haus.
Das ist ja genau das, was ich schrieb: es ist am Ende seine Entscheidung. Weder Netanjahu noch das unterdrückte iranische Volk bekommen die Mullahs ohne die USA weg.
"Angereichertes Uran" ist es, wenn der Anteil über 1% liegt.
Für eine Atombombe muss es über 80% sein...
Der letzte Satz ist falsch.
Die Entscheidung muss beim iranischen Volk liegen.