Die Union nimmt die Rolle der Beinsteller in der Koalition ein
Die Verfassungsrichterkandidatin Brosius-Gersdorf zieht zurück, denn Teile der CDU würden sie keinesfalls wählen.
Diese ideologische Sturköpfigkeit hat vorher die FDP praktiziert und zertrümmert dadurch Vertrauen und Verlässlichkeit.
Beschämend, wie sehr sich rechte Bockigkeit durchsetzt (und das auf Basis von Falschmeldungen) und traurig, dass die Anderen dem nachgeben.
https://web.de/magazine/politik/richterkandidatin-brosius-gersdorf-konsequenzen-41256780
Ich hoffe sehr, dass die SPD jetzt eine wirklich linke Kandidatin vorstellt.
2 Antworten
Ich hoffe sehr, dass die SPD jetzt eine wirklich linke Kandidatin vorstellt.
Damit die Konfrotation noch größer wird. Die AfD die CDU belehren kann dass sie nach Links schwenkt und noch mehr Punkte bekommt?
Das was du machst ist Konfrotation und vereint nicht das Land sondern spaltet es weiter.
Nein, die SPD sollte eine gemäßigte Person aufstellen die von beiden Parteien guten Gewissens gewählt werden kann.
Nur, dass 10 Mio. Wähler gar nicht berücksichtig werden und eine 13% Partei meint ihre Kandidaten durchzudrücken. Merkste selber, hoffentlich.
Ja, merke ich, denn die afd hat sich aus solchen Verfahren selber rausgekickt und die SPD hat mehr als 16%. Die Wahl der Verfassungsrichter*innen ist keine Sache von Wahlumfragen.
Beschämend ist, dass eine 13% Partei den Ton angeben wollte und die CDU es sich hatte so lange gefallen lassen.
Der Wähler will keine linke SPD-Politik, über 50% wollen schöne, rechte Politik und keine Bräsig-Doppelname.
Die CDU hat alles richtig gemacht!
Du bist kernlinks, wenn du es schlecht findest, was die CDU macht, macht sie alles richtig.
Kommt doch mal in die Realität bitte. Du bist überhaupt kein Maßstab.,
DER CDU WÄHLER IST FÜR DIE CDU DER MAßSTAB.
Also so ca 0,2% hier auf dieser Seite.
Du meinst also, 50% sind auf Lügen, Hetze reingefallen und lassen sich von der Rechtsextremen Sekte in die Irre führen - na den... Der Maßstab ist der Wähler? Merkt man an Spahn und Merz aber nicht wirklich. Du hälst dich für den Maßstab? Na, daß hatten wir schonmal im letzten Jahrtausend, bezüglich "schöne rechte Politik" und Mittelpunkt des "Weltbildes". Nach 45 kam dann langsam zum Vorschein, was für eine Abschleuliche Fratze diese "schöne rechte Politik" hat.
Jaja, genau das meine ich.
Hast du perfekt erkannt.
Ineffizient von dir, ich hab eh nur die 1. Zeile gelesen.
Wundert mich nicht, daß du schon bei der ersten Zeile überfordert bist. Zeigt viel von der Kompetenz.
DER CDU-Wähler hatte nichts gegen Brosius-Gersdorf, das sind nur ein paar reaktionäre Politclowns, die jetzt von dem Ast, auf den sie geklettert sind, nicht mehr runterkommen.#
Nein, nein, nein. Das redet ihr Linken euch auch nur ein.
Der CDU Wähler will auch keine linke Politik oder ein AfD-Verbot.
Was redest du überhaupt? Es ist ein brachialer Sieg!
Sie ist weg! Lalalala, zerschossen haben wir sie!
Einfach zerschossen!
Es ist eine Lust zu leben!
Genau diese Denkweise, die Häme, Hass und Kurzsichtigkeit zeigt, ist es, die die CDU unwählbar macht.
Brosius-Gersdorf ist gemäßigt und sie hätte guten Gewissens gewählt werden können. Das Verfassungsgericht soll ein wenig die Gesellschat abbilden und datzu gehören auch linke Positionen.
Oft ist vermeintliche Neutralität nur konservativ.