Bin ich der einzige den der "camera bump" auf der Rückseite von nahezu jedem Smartphone stört?

2 Antworten

Stört mich auch - bei denjenigen meiner Geräte, die so was haben.

Mir wäre etwas mehr Dicke lieber - ich bin völlig deiner Meinung, da könnte man bei der Gelegenheit auch einen größeren Akku einbauen.

Allerdings habe ich eins dieser Geräte in einer Hülle, in der die zwei Millimeter keine Auswirkungen haben. Bei einem anderen liegen die Kameralinsen sogar 1/2 mm unterhalb der Oberfläche.

Bin ich der einzige den der "camera bump" auf der Rückseite von nahezu jedem Smartphone stört?

+ 1

Mich stört der auch.

Warum macht man das Smartphone nicht etwas dicker und packt nen größeren Akku rein, so dass es flach liegen kann.

Entweder das, oder symmetrisch/über die komplette Breite des Smartphone gezogen wie bei den Google Pixel Modellen.

Hauptsache man kann sein Gerät auf den Tisch legen ohne dass es kippelt.


jort93 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 19:04

Über die ganze Breite gezogen liegt es schief.

Aber besser schief als schief und krumm.

Mich würde es nicht stören wenn man es 1-2mm dicker macht, auf den camera bump verzichtet, und nen dickeren Akku einbaut.

Macht auch keinen Unterschied ob es 6mm oder 8mm dick ist...

jort93 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 19:17

Ist ja auch nicht nur dass es dann schief auf dem Tisch liegt.

Damit werden auch Hüllen komplexer, und es kann beim in die Hosentasche schieben am bump hängen bleiben.