Barf: Jodbedarf richtig decken
Hallo, ich barfe meinen Hund und möchte ihr gerne ein Pulver mit wichtigen Nährstoffen als Zusatz geben. In der Nähestoffanaylse des Produktes steht, dass es je kg 28,4 mg/kg Jodgehalt hat und sie 2g pro Tag davon bekommen soll. Sie bekommt aber schon Seealgenmehl als Jodzufuhr. Wie rechne ich das jetzt gegen? Angaben Seealgenmehl: 707 mg/kg , Hund wiegt 5,5 Kg und soll 1,1g pro Woche bekommen.
2 Antworten
Kann mich nur Ernährungsberatung anschließen da barf beste oder aber schlechteste Ernährung für den 4 beiner sein kann
man macht zum einen bluttest vor barf Start und dann nach 6 Monaten nochmal um zu sehen ob iwo ein Mangel oder von was Zuviel gefüttert wird
Barf rechnet man alles ob welche Werte das Fleisch hat wie auch Zusätze da rechnet und schreibt man Rezepte
was das Rechnen betrifft von den Zusätzen errechnet man wieviel % bei dem misch Zusatz gedeckt ist um die Menge zu wissen was man am Einzel Mineral dann an Menge noch braucht. Da vieles sich je nach Rezept ändert da auch Werte von so einigen im Fleisch vorhanden ist
Ich wiederhole mich: Gute Ernährungsberatung. So viele Mangel gleichst du nicht so schnell aus. Vor allem, wenn das einen anderen Grund haben kann (du gibst genug Jod und trotzdem hat der Hund einen Mangel). Es ist wichtig, dass du das korrekt anschauen lässt und nicht einfach mal was gibst, wenn du etwas anderes Grund für die Mängel ist.