Abends noch mal in die Arbeit fahren und die Computer überprüfen von den Kollegen für den nächsten Tag

7 Antworten

Hallo,

sowas kommt nicht vor, da dort nur PCs stehen. Die werden nicht aufgeladen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Michael941 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 21:59

Also es handelt sich um Laptops die wir zu den Kunden nehmen und die dann ein aufgeladenen Akku brauchen.

J4GDTIGER  28.11.2024, 01:10
@Michael941

Warum hängen diejenigen ihr Gerät nicht selber ans Netz? Und zur Not gibts ja den Ladebetrieb per Steckdose

Michael941 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 07:02
@J4GDTIGER

Ich weiß auch nicht warum es nicht klappt die ladestation hat so seine eigene Ideen ob sie die geräteladen oder nicht. Manchmal muss man auch die Kontakte ein bisschen putzen sonst ladet es nicht.

Ich möchte halt auch morgens in die Arbeit kommen und nicht das Geschrei von den Kollegen anhören der wieder kein aufgeladenes Gerät hat.

Als ich dort angefangen habe war das ein richtiges Problem und irgendwann habe ich rausgefunden dass man ab und zu mal die Kontakte ein bisschen putzen muss und dann ladet es wieder.

Bei uns in der Firma gibt es schon ein paar Probleme dennoch arbeite ich gerne da

Regelmäßig würde ich das nur gegen angemessene Vergütung tun.

Würde ich nicht tun. Der letzte der am Gerät arbeitet hat die Pflicht es an die Ladestation zu hängen.


Michael941 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 07:00

Das denke ich auch, jedoch klappt es halt einfach nicht über Jahre und morgens ist dann ein riesen Geschrei und ein Theater dass jeder einen aufgeladenes Gerät hat und es klappt einfach nicht in meine andere Weise.

Darum mache ich das halt damit ich morgens entspannt in die Firma kommen kann und weiß mein Gerät ist aufgeladen.

Michael941 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:29
@J4GDTIGER

Das macht der Arbeitgeber nicht mit weil es zu teuer ist, es ist schichtdienst und nicht jeder hat jeden Tag Dienst und der Konzern möchte nicht für jeden Mitarbeiter ein eigenes Gerät bereitstellen. Zudem besteht die Sorge dass die Geräte zu Hause vergessen werden und dass die Mitarbeiter in die Firma kommen ohne das Gerät und dann trotzdem Geräte bereitgestellt werden müssen. Finde ich völlig überzogen man soll halt gucken dass man Mitarbeiter einstellt die ordentlich arbeiten aber naja die sind ja wahrscheinlich wieder zu teuer

Hallo,

Würdest du es weiterhin tun oder nicht machen.

Einmal kann man so etwas machen. Sonst wird es irgendwann automatisch zu deiner Aufgabe und die anderen schieben die Verantwortung auf dich ab.
Zudem ist es noch relevant wie weit die Firma entfernt ist und ob mir die Zeit bezahlt wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nun,

zusätzliche Hausmeisterarbeiten, ohne Lohnausgleich in der Freizeit.

Wenn man sich einschleimen will...

Hansi