Kontrolliert bei der Arbeit rgendjemand die Computer?

5 Antworten

Darf Chefe nicht einfach so!

https://www.arbeitsrechte.de/pc-ueberwachung-am-arbeitsplatz/

<<< Darf mein Chef meinen Arbeitscomputer überwachen?

Eine permanente und allumfassende PC-Überwachung am Arbeitsplatz auf Grundlage eines Generalverdachts ist nicht zulässig. Nur wenn ein hinreichend konkreter Verdacht auf eine missbräuchliche Nutzung des Arbeitscomputers besteht, darf der Arbeitgeber eine Mitarbeiterüberwachung am PC durchführen. >>>

Also wenn du damit meinst deinen Chef meinst, dann nur wenn der PC/Laptop konfiguriert wurde, aber auch nicht immer. Also meistens nicht

das ist technisch möglich, aber nicht erlaubt,

Wenn du den PC auch privat nutzen darf dann darf der Arbeitgeber das nicht.

Kann sein, dass der Arbeitgeber die besuchten Seiten trackt.