Zuhause geht es mir sehr schlecht, was tun?

10 Antworten

Du mußt am besten sofort dort raus! Gehe zum Jugendamt, dann packe Deine persönlichen Sachen und einiges, was für Dich wichtig ist, bringe das zu Freunden oder am besten, Du bekommst gleich einen Platz in einem Jugendwohnheim. Ich denke, ein Platz in einer Wohngemeinschaft zusammen mit Leuten in Deinem Alter ist erstmal besser als eine Pflegefamilie. Ich denke, Du mußt erst mal in Ruhe über Dich nachdenken und brauchst auch Hilfe von Sozialpädagogen oder Betreuern. In eine Pflegefamilie kommst Du sowieso nicht sofort. (Deine Mutter oder ihr Freund sollten davon nichts mitbekommen, bis Du weg bist. Die könnten Dir noch was antun.)

Das hört sich heftig an.

Geh am besten zum Jugendamt denn so kann das einfach nicht weitergehen. Eventuell teilen sie dich in eine Pflegefamilie. Oder sie schicken dich in eine WG. Meine Freundin hatte eine ähnliche Situation in deinem Alter und wurde in eine Wg eingeteilt.

Ansonsten würde mir nur noch einfallen vielleicht zu verwandten wie Tante, Onkel oder Opa und Oma zu gehen und ihnen die Sachlage erklären damit sie dir da vielleicht helfen können.

Wie gesagt ich würde dir mal das mit dem Jugendamt empfehlen

Mir würde auch einfall die Polizei zu verständigen, wenn solche Vorkommnisse wie Schläge oder ähnliches nochmal vorkommen. Allerdings würde ich dir das eher weniger empfehlen da sie immer sehr viele Indizien für irgendwelche Dinge brauchen.

Jedenfalls wünsche ich dir, das es dir bald besser gehen wird und sich die Situation nicht verschlimmert sondern besser wird.

justagirl11 
Fragesteller
 15.11.2016, 17:40

Danke für deine Antwort! Vor einer Wg hätte ich aber angst, dass da zum Beispiel asoziale Kinder sind. Oder wie ist das in einer Wg?

1
xxblumenkindxx  15.11.2016, 17:46
@justagirl11

Naja ich war noch nie in einer WG. Ich kann deine Angst verstehen. Ich habe meine beste Freundin in dieser Zeit kennengelernt. Es kann ganz unterschiedlich werden. Bei meiner Freundin war es leider eher nicht so gut. Allerdings möchte ich dir da keine Angst machen. Trau dich denn du musst da unbedingt raus. Denn so kann das einfach nicht weitergehen. Ich kann dich nur ermutigen etwas zu tun. Vielleicht wird es bei nicht schlimm sondern du bekommst dort eine gute Erfahrung. Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen auch wenn ich in dieser Hinsicht eher indirekt Erfahrungen gemacht habe. Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute und viel Glück :)

0

Hatte eine ähnliche Situation :

Stiefvater gewalttätig Mutter alkoholproblem. 

Mit 17 hat mich mein freund dann mal abgeholt und nicht mehr nach Hause gelassen. Dann wurde das alles mit dem Jugendamt und meinem Kindergeld geregelt und Anzeige erstattet. 

Jetzt bin ich glücklich und fange auch bald eine Therapie an. Und habe sogar guten Kontakt zu meiner mama :)

So schwer es auch ist : geh weg! lass deine Mama wissen wo du bist lass sie dich aber auch vermissen! Am besten nicht zu deiner besten Freundin oder sowas sondern zu Verwandten! 

Und geh schnellst möglich zum Jugendamt :)

Wenn noch was ist dann melde dich :)

justagirl11 
Fragesteller
 15.11.2016, 17:38

Danke für deine Antwort. Aber meine Verwandten wohnen in Italien. Ich habe hier nur meinen Vater und meine Mutter. ( beide leben getrennt) Wenn sich die Situation nicht bessert, rufe ich das Jugendamt an.

0
helloyolo  15.11.2016, 17:40
@justagirl11

Den Gedanken hatte ich auch. Das ist falsch! Ruf direkt an oder morgen früh! Sonst denkst du dir am nächsten Tag wenn du es machen willst immer * anderen geht's ja viel schlimmer*so schlimm ist es nicht*. Dann geh zu deinem Papa 

0

Wende dich ans Jugendamt sie werden dir helfen du musst aus dieser Wohnung raus vielleicht zu einer Pflegefamilie oder so. 

Gehe zum Jugendamt oder suche dir eine Vertrauensperson, Verwandschaft oder Lehrerin oder Nachbarin, die mit dir zum Jugendamt geht.