Zigaretten einfuhr in die USA unter 21 Jahre?

Pfiati  02.04.2025, 18:23

Kennst du Leute in SF, z. B. Amerikaner?

Laaex 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:20

Nein leider nicht

5 Antworten

Moin,

Einfuhr

  • Kein einheitliches Bundesgesetz zur Einfuhr von Tabakwaren (...) durch Personen unter 21 Jahren.
  • Nur Besitz und Konsum unter 21 Jahren ist verboten.
  • Praktische Umsetzung hängt stark vom Zollbeamten ab, und wie streng er die Gesetze sieht und auslegt.
  • Falls du es versuchst, dann lieber nicht in großen Mengen (also keine ganzen Stangen).

Alternativen

  • Nikotinpflaster oder andere Tabakprodukte .
  • Kaugummis mit oder ohne Tabakwirkstoffen.

Alles in Allem empfehle ich dir eine der beiden Alternativen oder, einfach zu versuchen auf das Rauchen zu verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Das kommt gleich gut in der jetzigen Situation mit Trumpel, die Einreise gleich mit verbotenem Gepäck zu beginnen. Dann kannst du gleich wieder umdrehen.


iq1000  03.04.2025, 03:10

Umdrehen war früher mal. Jetzt kommst erst die Abschiebehaft.

Ein klarer Fall für den Roten Kanal. Gehe proaktiv zum Zoll und frage dort. Wenn es nicht erlaubt ist kann man die Ware normal straffrei entsorgen lassen.

Mein Vorschlag: Zuhause lassen. Da du dort nicht rauchen darfst macht das mitnehmen nun so gar keinen Sinn.

Guten Mittag dir,

offiziell ist es verboten, wenn du unter 21 bist. Ob der Zoll es kontrolliert, ist eine andere Frage, aber rein rechtlich darfst du es nicht. Vor Ort wird es auch schwierig, da Läden und Automaten fast überall eine ID verlangen und die Strafen für Verkäufer hoch sind. Musst du am Ende selber wissen.

Ich würde mal auf solche Sachen hinweisen:

https://www.focus.de/reisen/usa/usa-polizei-steckt-deutsche-touristen-in-einzelhaft-wie-in-einem-horrorfilm_ddd218d4-92d4-4609-a0fe-61ed8cc5813f.html

Funfact. Früher gab es in Flugzeugen kostenlose Zigaretten für Passagiere, heute darfst du nicht mal eine mitbringen, wenn du zu jung bist.

Gute Reise und denk dran, dass der amerikanische Zoll kein Spaß versteht.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

FragusAntwortus  03.04.2025, 21:28

Seit wann gibt es ein Bundesgesetz was die einfuhr verbietet? Eindeutig verboten ist doch nur Konsum, Kauf und Besitz. Die Einfuhr an sich nicht

Das meiste sind individuelle Regelungen der Staaten, wie auch Zollbestimmungen und Auslegung des Bundesrechts

(Natürlich würde es dann, je nach Staat, am Besitz scheitern.)