Zählt Saft/Saftschorle als Wasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an: als Flüssigkeit zählt es, ja.

Wenn dieser jedoch auch die Nährstoffe (Zucker, Kohlenhydrate, Kalorien,....) mit bewertet, dann steht das Produkt gewiss irgendwo in der Liste. Oder sollte seperat aufgezählt werden.

Ein Vergleich: auch Suppe dürfte theoretisch als "Wasser" gelten. Es besteht zum großen Teil aus Wasser. Trotzdem sind dort auch andere Nährwerte enthalten.

Oder auch die Gurke (96% Wasser) hat im Vergleich zum "Fruchtsaftgetränk" (94%) offenbar mehr Wasser.

Säfte sind im übrigen oft auch "Dickmacher". Sie gelten als Süßigkeiten..... (Zucker).

Auch, wenn es Dir um Muskelaufbau geht, so spielt der Zucker eine große Rolle...

Nun darfst Du Deine eigene Antwort finden. :)

Lambomichi 
Fragesteller
 02.02.2020, 15:55

Um Energie, etc. Geht es nicht.

0
verquert  02.02.2020, 15:56
@Lambomichi

Wie bereits geschrieben: finde Deine eigene Antwort. Denn nur Du weißt, um was es Dir dabei geht....

1
Lambomichi 
Fragesteller
 02.02.2020, 15:59
@verquert

Ok. Dann lasse ich Saftschorle (bei mir ca. 3/4 Wasser 1/4 Saft zählen. Puren Saft jedoch nicht.

Vielen Dank für die Antwort

0

OK, wenn es also rein nach der Flüssigkeitsmenge geht, dann ist Saft ja zu gut 90% Wasser, aber dann müsstest du auch den Wassergehalt deiner Nahrung auch mit angeben, denn da versteckt sich auch einiges an Wasser, sonst hat das alles keinen Sinn.

Lambomichi 
Fragesteller
 02.02.2020, 16:56

Ok. Es geht mir um die reine Trinkmenge

0
CATFonts  03.02.2020, 12:43
@Lambomichi

OK, aber wenn du stark wasserhaltige Lebensmittel isst, wie Suppen, Gurken, Tomaten, Melonen, Beerenobst, dannsind die praktisch auch als Getränk zu werten, das bisschen Material, dass da das Wasser zusammenhält zählt da kaum.

0

Akohol ist zwar nicht drin aber Zucker. Also ist es kein Wasser.

Kommt darauf an, was die Buchführung bewirken soll.

Wenn es auf die Flüssigkeitsmenge ankommt: ja.

Wenn es auf die Kalorien ankommt: nein.

Lambomichi 
Fragesteller
 02.02.2020, 16:54

Auf die Flüssigkeit. Dennoch lasse ich auch Alkohol nicht zählen, da dieser auch nicht aufgenommen wird

0

kannst du machen, ist dann halt gelogen. wasser ist wasser und wasser mit saft ist wasser mit saft (und zucker!!)

Nein, natürlich nicht...................es ist ja kein Wasser.