Würdet ihr mit einer Person zusammen sein die sich sehr unnormal für Politik interessiert?

10 Antworten

Zunächst einmal weiß ich doch anfangs überhaupt nicht, welche politische Einstellung meine Partnerin hat? Das kommt erst nach und nach zum Vorschein, es sei denn ich würde sie bei irgendeiner Demo von Exctintion Rebellion kennenlernen... Bei diesen Dingen, die du da aufgezählt hast, finde ich es tatsächlich schwierig, eine gemeinsame Basis zu finden.

Das meiste lehne ich nämlich ab, bzw. bin da anderer Ansicht.

Abgesehen von der Frauenquote finde ich selbst alle Ansichten gut. Und ich sage mal so, wenn du nicht zur Politik kommst, dann kommt die Politik zu dir, so einfach ist das.

Das sollte also absolut kein Grund sein, was deine Frage betrifft.

Mit einer politisch interessierten Person durchaus. Ich beschäftige mich selbst viel mit Politik.

Allerdings teile ich mehrere politische Positionen deiner Freundin nicht, so dass es glaube ich schwierig wäre mit dieser konkreten Person eine Basis zu finden.

Folgende Punkte sehe ich politisch komplett anders:

- Wahlalter auf 16 absenken (mit 16 Jahren sind die Leute noch zu sehr beeinflussbar in meinen Augen)

- Tempolimit 130 km/h (wer das fahren möchte, kann das gerne tun. Das steht jedem auch bei unbegrenztem Tempolimit frei. Wer mehr fahren möchte, kann das eben auch tun; zumal das fahren ohne Tempolimit wesentlich entspannter ist. Als ich in Holland auf der Autobahn mit Tempolimit gefahren bin, war das ein Krampf, weil die Leute mit 0,2 km/h mehr überholen und dann nach 5 Minuten mit einen 1m Sicherheitsabstand vor dir einschlafen, da sie ja nicht kurz Gas geben dürfen, um schnell das Überholmanöver zu beenden)

- Frauenquote in Führungspositionen (Warum nur da und nicht auch bei der Müllabfuhr, im Bergbau oder bei der Kanalreinigung; wie soll ein Maschinenbau Unternehmen oder Informatik Unternehmen eine Quote von 50% erreichen, wenn diese Studiengänge zu >90% von Männern belegt wird. Dann geht es in den Branchen nicht mehr nach Leistung; welche Quote kommt dann als nächstes? Die ostdeutschen quote? Die homosexuellen Quote?)

Es ist nicht unnormal, sich für Politik zu interessieren, denn Politik bestimmt unser aller Leben. Es wäre eher unnormal, sich nicht oder ungenügend dafür zu interessieren. Das Wort Cisgender ist mir allerdings neu.

anniihere 
Fragesteller
 13.04.2022, 02:30

Cis ist das sie sich dem Geschlecht dazugehörig fühlt in das sie hineingeboren wurde.

1

keine Chance, ich will meine Liebe/mein Leben genießen und nicht mit einer fehlgeleiteten Person zusammen sein und genervt werden

Asyra13  12.04.2022, 07:29

Nur weil jemand andere Ansichten hat ist er also fehlgeleitet? Das ist schon fast.. Naja...

0