Würdet ihr Für euren Partner mit dem Rauchen Anfangen.?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte dieses Problem nie, da ich seit meinem 12. Lebensjahr rauche. Aber ich hatte einen Nichtraucherpartner, mit dem ich gerne mit dem Rauchen begonnen hätte. Er war der letzte Mann, mit dem ich eine ernsthafte Beziehung hatte. Sechs Monate lang verbrachten wir das Wochenende zusammen, manchmal bei mir, manchmal bei ihm. Bei mir zu Hause habe ich in der gesamten Wohnung geraucht. Bei ihm nahm ich meine Kutte mit auf den Balkon. Sex war immer gut. Wir begannen, nach einem Ort zum gemeinsamen Leben zu suchen. Und wir haben gefunden, was wir wollten. Ich wagte es zu fragen, wie meine Rauchervereinbarung aussehen würde, da ich dachte, dass meine Küche und ein ungenutztes Schlafzimmer in Ordnung wären. Seine Antwort war „Balkon“. Was mir nicht gefallen hat. Meine Antwort war, dass ich kein Hund bin, der zum Kacken nach draußen muss. Wenn eine Frau zum Rauchen nach draußen geht, dann deshalb, weil es ihre Entscheidung ist. Anschließend sagte ich: Schau mal, ich war Raucherin, lange bevor wir uns kennengelernt haben, wenn alles klappt, wunderbar, und wenn nicht, werde ich noch lange nach seinem Tod Raucherin sein. Nun ja, wir sind nicht zusammengezogen. Er ist schon lange weg. Und ich bin immer noch Raucherin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48

Da ich selbst rauche habe ich dieses Problem nicht. Ich denke aber dass mein Partner wenn er Nichtraucher ist mit dem rauchen anfangen sollte, weil ich glaube dass eine Beziehung zwischen Nichtraucher und Raucher auf Dauer nicht funktionieren würde.

Ja auf jeden Fall, wenn der Partner es gern möchte und man noch nicht raucht selbstverständlich schließlich hat man ihn doch lieb:)

Bin durch meinen Partner auf den Geschmack gekommen. Jetzt rauchen wir beide.

Laurette120  20.12.2023, 13:34

Rauchst Du seine Marke? Ich merkte, als ich in D lebte, Deutsche Raucherinnen rauchten eher das, was ihre Männer rauchten, während amerikanische Raucherinnen eher ihre eigene Marke wählten.

0

Du bist dir den gesundheitlichen Folgen bewußt.

Wenn du es magst so wird dein Freund alle Vorzüge des Rauchens beibringen und erklären.

Bei mir war es so, denn ich kenbne es. Ich hatte schon früh den Drang zu rauchen und mit Zusprache begann ich das Rauchen. So rauchten wir gemneinsam und genossen es zusammen.