Wie wirkt cannabis bei euch, wie soll es wirken?

3 Antworten

Cannabis kann, je nach Sorte, Anbaubedingungen, Verarbeitung und Lagerung, eine mehr oder weniger unterschiedliche Zusammenstellung an an der Wirkung beteiligten Stoffen haben. Und entsprechend mehr oder weniger unterschiedlich wirken. Es ist eine ganze Bandbreite von Effekten möglich, die von Person zu Person, aber auch von Situation zu Situation, unterschiedlich stark ausgeprägt sein können. Es spielt nie nur die Substanz an sich eine Rolle, sondern auch verschiedene körperliche und mentale Faktoren, sowie auch Umwelteinflüsse (vgl. Set & Setting).

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Wenn es einem ohnehin nicht gut geht, sollte man besser auf den Konsum verzichten. Und das, was du da beschreibst, klingt überhaupt nicht gut. Denkbar schlechte Voraussetzungen für den Konsum psychoaktiver Substanzen.

Solltest du einmal mit Fachleuten über deinen Substanzgebrauch sprechen wollen, ist das problemlos möglich. Die Beratung ist völlig vertraulich, man ist zu nichts verpflichtet und kosten tut es einen auch nichts. Vielleicht hilfreich: https://mindzone.info/beratung/

Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Z.B.: Sandro, Hannah, Lena und Peter oder Patrick

Ganz allgemein zum Thema Beziehung: Wenn du diese weiter führen möchtest, solltest du wohl offen über deine Gefühle und Gedanken mit deiner Partnerin reden. Wenn das nicht möglich ist, ist das vermutlich keine sinnvolle Beziehung.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn passivrauchen dazuzählt, dann kann ich nur sagen, dass ich glatt Hustanfall gekriegt habe

Ich hatte Herzrasen und habe alles vergrößert gesehen, keine schöne Erfahrung