Wie sollen wir handeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts könnt ihr machen. Nur dein Vater kann etwas ändern aber anscheinend kann oder will er nicht. Bei so einem Verhalten habt ihr 0 Chance.

miwo123 
Fragesteller
 01.10.2023, 19:10

Wie lange soll er das denn überleben??

Er schädigt mit Alkohol und Zigaretten dem Körper, und gibt dem Körper kaum Nährstoffe,Vitamine durch die unzureichende fast nicht vorhandene Ernährung.

0

Wenn er sich so verhält und es nicht einsieht, dann könnt ihr erst mal gar nichts tun außer zu hoffen, dass ihr ihn wieder heil nach Hause bekommt.

miwo123 
Fragesteller
 01.10.2023, 19:05

Gut, das sind noch 2 Tage.

0
SlightlyAnnoyed  01.10.2023, 19:06
@miwo123

Nun, wenn es ihm weiterhin so schlecht geht (oder es schlimmer wird) kann es sein, dass die Airline die Mitnahme verweigert.

0
miwo123 
Fragesteller
 01.10.2023, 19:08
@SlightlyAnnoyed

Der Flug ist doch über die Pauschalreise bezahlt? Er muss doch mit nach Hause??

0
NaIchHalt09  01.10.2023, 21:26
@miwo123

Nicht wenn er erkrankt ist. Hat er wenigstens eine Auslandskrankenversicherung?

1
miwo123 
Fragesteller
 01.10.2023, 21:27
@NaIchHalt09

Sowas ? Nein, gesetzliche KK, aber meine Eltern verreisen jedes Jahr ins Ausland, immer 2 Wochen.

0

Gib ihm die 10,-€ zurück und sage ihm das du das nicht unterstützen wirst wenn er der Meinung ist daß das jetzt das richtige ist muss er selber sehen wie er daran kommt.

Nach anderen Fragen von dir bist du doch ganz scharf drauf, endlich zu erben…

Kannst dich ja schon mal mit dem Gedanken weiter anfreunden.

Sorry, aber du kannst dich nicht gleichzeitig um das Leben deines Vaters sorgen und gleichzeitig schimpfen weil du von Omas Erbe nichts abbekommst.

miwo123 
Fragesteller
 01.10.2023, 21:15

Was hat denn Omas erbe damit zu tun?

Es geht darum wenn meine Oma ( jetzt 78 bald 79 ) stirbt wer davon erbt.

Und da kommt es drauf an wer dann noch lebt??

0
NaIchHalt09  01.10.2023, 21:21
@miwo123

Mit welchem Recht kümmerst du dich um die Erbfolge bei deinen Großmüttern, nicht aber bei deinem Vater? Bist doch so scharf auf das Vermögen.

0
miwo123 
Fragesteller
 01.10.2023, 21:22
@NaIchHalt09

Erst geht alles an meine Mutter haben die mit dem Testament geregelt, alles kriegt erst der Ehepartner, danach die Kinder.

Heißt mit meinem Bruder teilen.

Wäre schön von Oma direkt was zu kriegen leider hatte sie mal gesagt, die Enkel kriegen nix nur ihre leiblichen Kinder.

Aber das Oma mein Vater überlebt, ist wohl wahrscheinlich. Ihre Mutter also meine Uroma wurde 94.

0
NaIchHalt09  01.10.2023, 21:33
@miwo123

Dann sollte es in deinem monetären Interesse sein, dass deine Eltern eben nicht lange leben.

Bist doch so scharf auf das Erbe.

0