Würdet ihr Frauen euch vom Ehemann trennen, wenn ..?


01.10.2023, 13:04

2 Schachteln* Zigaretten.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da würde ich mich trennen. Der Mann ist offensichtlich Suchtkrank und diese Menschen erkennen dies erst wenn die Folgen nicht mehr von anderen, vor allem der Familie, abgefedert werden. Angehörige können diesen Selbstmord auf Raten auch nicht verhindern oder mildern. Da macht man sich nur selbst kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Es ist offensichtlich, dass sich etwas ändern muß.

Aber er muß es selbst wollen....sonst wird das nix.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn deine mutter damit lebt ist es ihre sache. es kann dir egal sein, was andere frauen in einer solchen situation machen.

was dein vater macht ist seine sache und er lebt damit. also halt dich da raus.

miwo123 
Fragesteller
 01.10.2023, 13:10

Fragt sich aber, wie lange sich damit leben lässt.

0
Liverpool1  01.10.2023, 13:11
@miwo123

ist das dein problem oder seins. wie du siehst, lebt er schon sehr lange damit und er kann damit 100 werden.

0
miwo123 
Fragesteller
 01.10.2023, 13:12
@Liverpool1

Da glaubst du dran?

Die Schäden steigern sich aber natürlich und irgendwann hat der Körper keine Kräfte mehr .

0
Liverpool1  01.10.2023, 13:13
@miwo123

ja gibt so einige alt-alkis. aber warum beschäftigt dich das überhaupt. lass ihn machen, du wirst es eh nicht ändern. das müsste von ihm selbst kommern. wenn dir das zuwieder ist, dann zieh aus und geh eigene wege.

mit so einem menschen hätte ich garkeinen umgang mehr.

0

So hart das klingt, solange sein Leben damit für ihn normal weiter geht sieht er keinen Grund daran etwas zu ändern.

Manchmal ist eine Trennung die ihm deutlich die Folgen seines Lebensstils aufzeigt für solche Leute recht heilsam. Aber natürlich besteht dann auch die Gefahr das es ihn noch weiter hinunter zieht, von daher würde ich mich wohl trennen ihm aber auch immer deutlich machen das wir in Phasen in denen er absolut nüchtern ist durchaus Kontakt haben können. Hat er dann bei einem Treffen ne Alkoholfahne würde ich sofort wieder gehen.

Das wäre für mich auf jeden Fall ein Trennungsgrund.

Der Mann hätte genug Zeit gehabt, sich seinen Süchten zu stellen und etwas dagegen zu tun. Hat er aber scheinbar nicht, also bekäme er von mit schnellstens einen Freifahrtschein........