Wie soll ich ihr schreiben, dass ich in sie verliebt bin?
Hallo Zusammen
Erstmal danke für die Antworten
Ich schreibe schon seit langem (mehrere Monate) mit einem Mädchen. Ich kenne sie aus der Grundschule, doch ich hatte zwischendurch den Kontakt verloren. Seit einigen Monaten schreiben wir wieder mit einander und waren einmal zusammen draussen und haben etwas getrunken und geredet. Zu einem erneuten Treffen kam es nicht, da sie meistens keine Zeit hatte (und wenn sie Zeit hatte, hatte ich keine). Ich muss ständig an sie denken, bin immer so froh wenn sie mit mir schreibt und bin traurig wenn sie mir etwas erzählt was sie bedrückt usw. Ich habe mich in sie verliebt, doch wie soll ich es ihr SCHREIBEN? (treffen geht momentan einfach nicht - sie ist ab nächstes Wochenende in den Ferien, unter der Woche muss ich arbeiten und zudem wohnen wir nicht im gleichen Ort und wenn sie zurückkommt bin ich in den Ferien) wenn ich es ihr SAGEN möchte, müsste ich noch mindestens einen Monat warten und es wäre nicht ausgeschlossen, dass sie sofort Zeit hat.
Also wie soll ich es ihr schreiben? Hat jemand Tipps?
LG
5 Antworten
Mach es am besten direkt, Mädchen stehen nicht drauf wenn man(n) das stotternde Kind spielt. Leite es in Richtung ernsteres Thema und sag ihr 'Ich muss dir etwas gestehen, schon seit Wochen merk ich wie du in mir etwas verändert hast, ich hab mich in dich verliebt.'
Lass es. Schreiben ist ganz schlecht fast so schlecht wie es ihr zu sagen. Du solltest lieber versuchen sie zu küssen oder mit ihr zu flirten anstatt ein peinliches Liebesgeständnis vorzubringen damit machst du dich eventuell nur zum klops. Flirte mit ihr und zeige dass du ein attraktiver mann bist. Mehr nicht
dann warte. sei kein notgeiler typ der es braucht. so wirkst du nur unattraktiv. wenn du warten musst, warte, das ist das beste was du machen kannst
Ich würd am liebsten es ihr sagen, bzw. wollte ich mit ihr rausgehen und so gegen Ende Date wollte ich sie küssen (hätte sie mitgemacht, wäre die Sache klar gewesen). Doch zu einem zweiten Treffen kam es nicht da wir beide keine Zeit hatten. Wenn ich es so machen soll, wie du sagst, müsste ich mindestens einen Monat warten :/
Ich würde warten und es ihr persönliches sagen. Das ist immer besser und romantischer ;)
Ja, aber lieber später und dafür persönlich.
Ich würde niemals eine schriftliche Liebeserklärung bekommen wollen. Ich finde sowas macht man grundsätzlich persönlich.
Sende ihr, wenn sie wieder vom Urlaub zurück ist, einen Link zu einem schönen Video mit einem passenden Lied.
Hat mein jetziger Partner auch gemacht!
@ Mindbroker
Wenn du in sie verliebt bist, dann solltest du ihr das persönlich sagen und nicht schreiben.
Der eine Monat geht schnell vorbei und dann werdet ihr ja wohl einen Termin finden, wo ihr euch treffen könnt, was läuft dir denn davon?
Wenn du ihr das jetzt gestehst, dann wirst du evtl. so lange auf eine Antwort warten müssen und hast die Ungewissheit ob sie auch so fühlt wie du oder nicht.
Persönlich kannst du gleich ihre Reaktion sehen und dann weißt du, ob es was werden könnte mit euch beiden.
Entscheiden musst du selber.
Würd ich ja auch lieber so machen, aber eben ein Treffen ist FRÜHESTENS in einem Monat möglich