Wie schaffen es starke Raucher als normale Arbeitnehmer die ganze Zeit nicht zu rauchen?


04.05.2022, 16:55

Kann man das lernen mehr auszuhalten oder braucht man unbedingt einen beruf wo man ohne einschränkungen rauchen kann?

7 Antworten

lso ich rauche etwa eine Schachtel am Tag (ich drehe selbst, deswegen kann ich das nur schätzen) und würde mich schon als starken Raucher bezeichnen. Bei mir ist auf der Arbeit häufig viel los und wenn man viel zu tun hat und von der einen Aufgabe zur nächsten rennt, dann denke ich in der Zeit gar nicht ans Rauchen. Manchmal, wenn man dann einen klaren Gedanken fassen kann, denk ich mir auch "Mann ich Brauch jetzt ne Kippe", aber da rennt man dann schon wieder zur nächsten Aufgabe.

Es gibt natürlich auch Tage, an denen es ruhiger ist, da geh ich in einer Schicht auch 5-6 Mal Rauchen.

Ich hatte das Glück, dass ich an meinen bisherigen Arbeitsstellen immer die Möglichkeit hatte, zu rauchen (entweder auch während der Arbeit, oder ich konnte zumindest alle ~2 Stunden eine Rauchpause machen).

Vor vielen Jahren bin ich außerdem vom Rauchen aufs Dampfen umgestiegen, das machte es noch einfacher, weil das Dampfen in unserem Betrieb erlaubt ist, auch während der Arbeit.

Und für gelegentliche Situationen, in denen ich mehrere Stunden nicht rauchen bzw. dampfen kann, nehme ich Snus, damit lässt sich das problemlos aushalten.

Rauche auch und es ist Disziplin, was Raucher vermehrt besitzen. So kann ich das Rauchen kontrollieren und es funktioniert prächtig.

Nicht rauchen in dieser Zeit! Schliesslich haben auch Raucher immer noch ihren eigenen Willen, der stärker als die Sucht sein sollte. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wären sie arme Würstchen.

Also ich rauche etwa 1 Schachtel am Tag, das ist cirka eine Kippe pro Stunde. Das ist auf jeden Fall aushaltbar, wenn ich länger nicht rauchen kann zB wegen einer Prüfung oder so ist es teilweise echt nicht cool, aber dann rauche ich einfach nachher zwei hintereinander und gut ist.