Wie lange braucht eine Narkose, bis sie komplett vom Körper abgebaut wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder verkraftet das anders außerdem wurdest du ja auch noch operiert, je nachdem wo und wie großflächig kann das auch nicht ohne sein.

Ich musste nach meinen Narkosen (und das waren ambulante Operationen) zur Beobachtung zu Freunden für ein paar Stunden weil mich das Zeug vollkommen ausknockt. Danach bin ich jedesmal tagelang recht verschoben gewesen.

Pierrot196 
Fragesteller
 07.11.2019, 11:26

Ich wurde auch tagesklinisch betreut...

0
Pauli1965  07.11.2019, 11:27

Nach Vollnarkosen darf man nie allein zu Hause sein. Ist immer so. Aus Sicherheitsgründen. Aber du hast recht. Ich bin seit vorgestern auch noch neben der Kapp. Wie in Watte gepackt :-) So´n bisschen schei...egal Gefühl.

1

Ein gesunder Körper verkraftet das innerhalb von ein paar Tagen.

Da eine Vollnarkose aber in der Regel gerade dann verabreicht wird, wenn eine Krankheit eine Operation an einem geschwächten Körper verlangt, sind ein paar Wochen ebenso normal.

Empfindliche oder erheblich geschwächte oder vorbelastete Mensch können auch monatelang die Nachwirkungen noch spüren.

Ich wurde vorgestern operiert und fühle mich auch noch schlapp und müde. Das ist aber normal. Das vergeht bald wieder.

Jeder Körper verarbeitet so eine Narkose anders.

Außerdem hast du eine Wunde, oder ?

Dann erhol dich lieber und lauf nicht so viel rum....wenn es die Ärzte sagen. 

Pierrot196 
Fragesteller
 07.11.2019, 11:24

Nein ich habe äusserlich keine Wunde. Meine Ärzte haben Spaziergänge nicht ausgeschlossen.

0
Pauli1965  07.11.2019, 11:25
@Pierrot196

Ok, dann übertreib a es aber trotzdem nicht.

Bei mir war es der Meniskus. Ich würde gern laufen kann aber nicht so richtig. Darf voll belasten .. kaum bis gar keine Schmerzen aber anstrengend. Dir gute Besserung

0
Pierrot196 
Fragesteller
 07.11.2019, 11:27
@Pauli1965

Lwber Pauli1965. Ich dank dir für deine Fürsorge...

1

Das ist doch völlig normal und hängt nicht nur mit der Narkose zusammen.

Nach 3 Std. spazieren wäre ich auch ohne Narkose todmüde!