Wie findet ihr den Namen. Christliebe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ihn sehr schön 😍

Welchen Namen auch immer man für sein Kind wählt, wichtig ist dabei nicht unbedingt (nur) die eigene Motivation für die Wahl sondern der Gedanke daran, dass dieser Mensch ein Leben lang mit diesem Namen herumlaufen muss!

Nachbemerkung: Den Namen "Christliebe" halte ich für die Gegenwart, und in der leben wir, auch wenn der Träger des Namens Christ ist/wird, fast schon für eine Zumutung!

verreisterNutzer  16.08.2018, 00:20

Deswegen nenn ich es ja auch nicht Kevin oder Jeremy-Pascal

0
Morcelin  16.08.2018, 00:43
@verreisterNutzer

Die Populariät des Namen Kevin kam durch "Kevin allein zu Haus".

Wenn dein Sohn 10 ist, wird niemand diesen Film mehr kennen bzw. niemand Kevin heißen. Außer die Kinder der 80er und 90er.

0
verreisterNutzer  16.08.2018, 00:24

Warum denn eine Zumutung

0
Memo2000plus  16.08.2018, 00:26
@verreisterNutzer

Ich glaube nicht, dass Du das wirklich nicht verstehst! Mit dem Namen würde dieser Mensch eine Menge Hohn, oder um es denglisch zu sagen "mobbing" ertragen müssen. Und ganz krass wäre wohl auch einen Namen tragen zu müssen, der eine "Einstellung" darstellt, die man vielleicht gar nicht hat. Echt jetzt!

2
verreisterNutzer  16.08.2018, 00:39

Das wäre traurig, wenn man in Deutschland wegen eines traditionellen deutschen Namens mehr geärgert werden würde als mit einem Namen wie Ayshe, etc

0
verreisterNutzer  16.08.2018, 01:06

Es geht hier ja gar nicht um den Namen Kevin

0

Warum denn nicht? Denkbar wäre auch "Landliebe", "Bruderliebe" oder "Nächstenliebe". Bedenke aber bitte, dass der Name dann nicht nur als Name, sondern auch als Forderung vor die Augen der Mitschüler käme. Dieser Name kommt leider nicht ohne unfreiwillige Assoziationen aus. Ein Kind, das diesen Namen trägt, würde praktisch mit dem Finger auf sich selbst zeigen und wäre somit das Ziel von doppeldeutigen und gemeinen Späßen.

Das ist ein Name??
Ich hätte Angst, dass das Kind damit gemobbt wird.. Kinder sind leider gemein.. Mach es lieber versteckter und nenn dein Kind Christian oder Christine.

Am Ende hält dein Kind gar nichts vom Glauben oder interessiert sich für eine andere Religion und ist mit dem Namen gestraft.. Lass es lieber selbst wählen :)

Und falls so was, dann bitte einen Zweitnamen, damit sie / er es sich aussuchen kann...

verreisterNutzer  16.08.2018, 00:25

Ich glaub man wird eher mit einem modernen Namen, wie Kevin oder so gemobbt

0
TheTrueSherlock  16.08.2018, 00:29
@verreisterNutzer

Auch.

Finde den Namen insofern weniger gut, da er eine Religion vorgibt und stark religiös erscheint. Würde den auf keinen Fall wählen - wenn dann eine weniger offensichtliche Wahl oder zumindest bitte einen Zweitnamen.

Du glaubst nicht, was Kinder alles finden und wie sie sich allein über den Namen von jemanden lustig machen können.. Beispielsweise wenn ihn jemand falsch ausspricht oder man den Namen von einer Fernsehserie oder was kennt oder wie du meinst solche Namen wie Kevin usw.

Ich halte den Namen nicht für eine gute Wahl. Im Endeffekt musst du und dein Partner / Partnerin es aber wissen...

0
verreisterNutzer  16.08.2018, 00:34

Ich sehe das etwas anders. Danke trotzdem für die Antwort!

0
TheTrueSherlock  16.08.2018, 07:37
@verreisterNutzer

Ich verstehe, dass man Lieblingsnamen hat. Aber du fragst hier nach unserer Meinung und willst die vielen guten Argumente gegen diesen Namen nicht wahrhaben.. Warum dann die Frage?

3
verreisterNutzer  16.08.2018, 16:08

Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören, das heißt ja nicht, daß das auch meine Meinung sein muß

0

Hey, ein bisschen spät... 😄 also ich heiße so & wurde weder gemobbt, noch sonstiges. Und diejenigen, die etwas dummes sagen, kann man auch veratmen.

Klar, es ist kein typischer & gewöhnlicher Name, aber hey...wer will schon gewöhnlich sein. Es ist eben etwas besonderes.

Viele Grüße von einer Christliebe 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung