Wetterschutz für Roller. Peinlich, soll ich trotzdem?

4 Antworten

Entsprechende Kleidung sollte eigentlich ausreichen. Zwiebelprinzip: mehrere Schichten. Funktionsunterwäsche ist eine gute Investition. Da kann dann auch eine Motorradjeans drüber, aber Motorradhose über normalen Jeans ist effektiver, und relativ schnell an- und wieder auszuziehen.

....jepp, ist eine groteske Peinlichkeit. Mir allerdings egal, wenn sich jemand mit so etwas gegen Kälte und Nässe schützt. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Gute Besserung!


SirAndiusNr2 
Fragesteller
 06.11.2022, 13:57

Deine Antwort und deine Wünsche, werden mich bei meinen letzten Atemzügen trösten.

Hab dank

1

Wo fange ich am besten an? Also zunächst, scheint diese "Schürze" auch im Sommer zum Grillen geeignet. Das wäre der positive Aspekt.

Ich bin gestern auch Motorrad gefahren und habe mich entsprechend angezogen. Zwar war ich nur etwa 4 Stunden unterwegs, aber gefrohren habe ich dabei nicht. Ich nutze für diese Temperaturen und Geschwindigkeiten bis ca. 150km/h folgendes:

Mit diesen Sachen habe ich einen guten Witterungsschutz bis 10 Grad. Natürlich hat jeder ein anderes Temperaturempfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

SirAndiusNr2 
Fragesteller
 06.11.2022, 14:08

Wie gesagt, Jacke etc ist nicht das Problem. Es sind nur die Beine.

Ich nutze den Roller als Alltagsgefährt. Manchmal ist da eine Motorradkleidung ziemlich unpassend. Deswegen suche ich Kleidung die wie normale Kleidung aussieht. Das ist bei Hosen wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Allerdings war es gestern, vorallem in den Abendstunden kühler als 10°C.

0

Es soll funktionieren. Dann ist nichts peinlich. Fertig.