Was meint ihr wie viel Alkohol am Tag ist ok?

6 Antworten

Genau genommen ist jeder Schluck Alkohol schon einer zuviel. Auch wenn es gesellschaftlich anerkannt ist, Alkohol ist schädlich.

Und wer wirklich jeden Tag ein Bier braucht und nicht darauf verzichten kann, der sollte seinen Alkoholkonsum sowieso überdenken. Dann ist es mehr als eine Gewohnheit (und auch Gewohnheiten kann man ändern).


Jeder Schluck. Denn Alkohol ist ein Nervengift, egal wie viel.

Genauso wie Blausäure. Jede Menge ist giftig.

Alkohol ist nur weniger giftig.

Jeden Tag würde ich Alkohol nicht empfehlen. Viele Ärzte meinen mittlerweile sogar, dass 2-3 Mal pro Woche schon zu viel ist.


Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 21:24

Okay naja ich trinke alle paar wochen mal was und wenn dann trinke ich mehrere am tag Bier Energy um genau zu sagen

prinzesmercedes  29.10.2024, 21:45

Ein kleiner Witz am Rande (kurz Fassung) Dr. ich möchte 100 werden haben Sie das was? Rauchen Sie, Trinken Sie, haben sie viel Sex? nein bin seit 25 Jahren verheiratet. Warum wollen Sie 100 werden HAHAHA. Aber so ist es. Was ist gesund?????

RandomName01  29.10.2024, 21:52
@prinzesmercedes

Vieles ist ungesund, aber wie Paracelsus sagte: Die Dosis macht das Gift.

Bis zu einem gewissen Maß, kann der Körper sehr gut selbst heilen.

Aber wenn man 10 verschiedene negative Dinge in kleinem Maß kombiniert, kann sich das summieren.

Kein Sport, ein wenig Alkohol, manchmal Rauchen, ungesund Essen. Alles kombiniert bedeutet viel Stress für den Körper.

Über Alkohol hat man Kontrolle Man kann eine Zahl aua der Gleichung eliminieren

prinzesmercedes  29.10.2024, 22:05
@RandomName01

Extrem Sport TÖDET auch. Ich konsumiere nicht zehn Dinge in kleinen Maß. Ich gehe hart Arbeiten, esse ausgewogen und Trinke mein Bier. Bin letzten Donnerstag auf einer Beerdigung der Frau meines Bruders gewesen, 53 Jahre Jung. Sport, fast Vegan (selten Fleisch) keinen Urlaub keinen Spaß (5 Kinder). Da Trinke ich lieber mein Bier und werde HUNDERT. !! oder fall mit meinen 49 ins Grab. Ich habe mein Leben zumindest genossen. PS. 3 Kinder unter 25 , ich hab auch zurück gesteckt.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 00:09
@RandomName01

Also zigaretten habe ich nie geraucht aber dafür gedampft und zwar die befüllbaren also nicht die dinger hier zum wegwerfen

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 00:15
@prinzesmercedes

Ich finde es irgendwie wichtig dass man in jungen Jahren die ganzen guten Dinge erlebt trinken, rauchen , aber man sollte höchstens mit 30 aufhören und dann echt anfangen sport zu treiben

Taeglicher Konsum ist nicht normal. Trinken sollte nicht zur Gewohnheit werden.


prinzesmercedes  29.10.2024, 22:18

ich rauch jetzt Cannabis. Ist Gesund und wird gefördert. !!!! kleiner Spaß, so bin ich einfach. PS. Warum gehe ich aus Gewohnheit zur Arbeit? Antwort: Ich gehe zu Arbeit weil ich so erzogen wurde (Du musst für den Unterhalt gerade stehen. !kurz Form!) Also ist Gewohnheit für den Alltag zu wirtschaften oder? Ich sehe einer Frau hinter her, ist Gewohnheit (heute ein Verbrechen) Ich Schlage meine Frau (Ironie) aber Normal, Ich fasse einer Frau an den Hintern Gewohnheit, heute ein Verbrechen, Menschen sterben als Baby, manche mit 100 (haben geraucht und gesoffen). Wer hat also das Recht zu behaupten was Normal ist, was eine Sucht ist, was normal ist....? NIEMAND

prinzesmercedes  29.10.2024, 21:28

dann darfst Du auch nicht täglich: Schokolade essen, Geschlechtsverkehr haben, Nutella naschen, Staubsaugen ............ ist alles eine Gewohnheit, Gewohnheit ist SUCHT, Sucht ist schädlich. PS. ich gehe auch täglich zur Arbeit. Bin ich jetzt Krank? Mein alter Herr sagte vor langer Zeit: Alles ist gut wenn es richtig genutzt wird und nicht zur Gier wird. Mein Dr. sagt: solange du auch mal eins zwei oder drei keinen Alkohol brauchts und du ihn nicht vermisst ist die Welt in Ordnung

Ich habe seit meiner Lehre mein Bierchen genossen und tue dies auch heute noch.

Vor einigen Jahren, fragte mich mein Arzt: Trinkst Du noch deine zwei Halbe? Ich verlegen JA, dann ist alles in Ordnung sagte mein Dr.