Hallo eine frage mal an die südtiroler, wie findet ihr es wenn bier oder wein ab 18 ist und andere strengen alkohol regeln gibt?
4 Antworten
Ich sehe den Bezug zu Südtirol so nicht. Bei Alkohol ist es ja immer strittig, ab wann der Konsum erlaubt sein sollte. Ich finde ein (!) Bier ab 16 schon okay.
Aufgrund der Autonomie Südtirols macht der Bezug zu Südtirol durchaus einen gewissen Sinn.
Wann darf man in Italien Alkohol trinken? - Fragen Und Antworten
Viele ganz liebe Grüße und ein wunderhübsches Wochenende, Imke =)
Eine interessante Frage, gerade im Kontext von Tradition und Kultur in Südtirol.
Strengere Alkoholregelungen können durchaus sinnvoll sein, um den verantwortungsvollen Umgang zu fördern besonders bei Jugendlichen. Gleichzeitig ist es wichtig, dass regionale Besonderheiten und kulturelle Gewohnheiten nicht ganz außer Acht gelassen werden. Ein ausgewogener Ansatz ist hier sicher der Schlüssel.
Halte ich nichts davon. Zu einem verantwortungsvollen Umgang gehört auch eine frühzeitige Aufklärung. Spirituosen sind sowieso ab 18, aber wenn Jugendliche mal auf einer Kirmes ein Radler trinken und Tiramisu essen, ist das nichts Schlimmes.
Weiß nicht was das Ende bedeuten soll und warum das spezifisch an Südtiroler gerichtet ist, ich persönlich finde Bier ab 16 gut, umhacken ist ein Menschenrecht.
Exzessiver Alkoholkonsum, in die Rüstung römern, den Helm lackieren/verchromen, den Maschinenraum fluten…
Umhacken?