Was soll ich tun?
Hey. Kein Vater hatte vor ca. 2jahren einen Herzinfarkt. Hat den überlebt aber hatte dann letztes Jahr einen Schlaganfall und jetzt vor wenigen Tagen einen Krampfanfall und musste ins Krankenhaus.
Er raucht an sich wirklich viel also auch oft 13 Zigaretten MINDESTENS an einem Tag. Dazu trinkt er auch enorm viel Kaffee (3kannen).
Besonders meine Mama hat ihn auch oft gesagt er solle damit aufhören. Auch ich ab und zu. Dennoch hört er nie. Das macht mich fertig, dazu das es zwischen meinen Eltern immer ein hin und her ist, macht es nicht besser
3 Antworten
Zig.und Kaffee sind meine Hauptnahrungsmittel und schädlich.Ganz bestimmt.Ich hatte Krebs,und nichts hält mich von den Lastern ab.Es gibt nichts zu streiten.So sehr es Dir weh tut oder es Euch nervt,es ist sein Körper.Klingt krass,sorry.Aber so ist es.Er hört auf eines Tages,von selbst,oder nicht.Das ist leider so.LG und Kopf hoch!
Du kannst gar nichts tun. Es liegt allein in seiner Verantwortung. Du kannst nur deinen Vater so akzeptieren, wie er ist und die Zeit, die du mit ihm hast genießen.
Nichts.
Er ist ein erwachsener Mensch. Mann kann es ihm sagen dass er sich damit schädigt, im schlimmsten Fall umbringt (werden ihm die Ärzte aber auch sagen) - aber es ist immer noch sein Leben und seine Entscheidung.
Stell dich gut mit ihm, genieß die (vermutlich nicht mehr lange) Zeit die dir mit ihm noch bleibt (sofern ihr euch gut versteht bzw. ein enges Verhältnis habt). Verabschiede dich emotional von ihm. Wenn er im streit von dieser Welt geht ist auch keinem geheolfen. Mehr kann man da nicht machen.