Was ist heutzutage mit den Kindern los!?

10 Antworten

Heyy, ich bin 15 und meine Freunde sind teilweise genau so! Ich bin stolz auf mich, dass ich zu jeder Zigarette "nein" sage und mich nicht beeinflussen lasse!

Ich glaube, dass ich dir die Frage ziemlich gut beantworten kann

1. Sie lassen sich von älteren Jugendlichen oder Trends beeinflussen (z.b solche Bilder mit Alkohol & Zigaretten)

2. Sie vermutlich austesten was sie schon alles machen können. Ich meine, dass jeder mal mit seinen Eltern oder Freunden Alkohol probiert ist normal aber manche lassen dies ja schon mit 14 zur Gewohnheit werden. Sie fühlen sich cool damit und wissen nicht, dass es das eigentlich nicht ist ...

3. Das Rauchen sehen sie bei Eltern und älteren Freunden und gucken es sich da ab, so wird es immer weiter gehen weil die jüngeren es sich ja auch jetzt schon abgucken 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MilaundMaggie  17.02.2020, 22:23

Und man muss dazu sagen, dass es oft schlimmer aussieht als es ist, es macht jeder irgendwann mal und früher oder später, werde ich es auch mal ausprobieren, ob ich es mag oder nicht ist dann die andere Frage. Aber Grundsätzlich hast du Recht.

0
mokare  18.02.2020, 08:28

lass dich ncht von deinen Freunden irgendwann schlecht beeinflussen, bleibe deinem Motto treu

0

Ich stehe so dazu, dass ich keinen Deut auf irgendwelche Posts geben würde. Das war immer schon so, dass Jugendliche im pupertären Alter versucht haben besonders erwachsen zu wirken und von sich Dinge behauptet haben, die gar nicht stimmen. Es war auch schon immer so, dass Dinge probiert wurden um cool zu sein.

Nur hat jetzt Jeder eine Kamera und einen Zugang die ganze Welt davon teilhaben zu lassen. An dem Teil in deren Mund sehe ich keinen Qualm, wer weiss ob das überhaupt das ist was sie behauptet was es sei und rauchen tut sie es wohl erst recht nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch normal. So ähnlich war das schon immer, nur die Methoden haben sich verändert. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Ich habe vor einigen Tagen in einer Bushaltestelle zwei alte Frauen gesehen, die geraucht haben. Um die Ecke von Kaufland sehe ich fast täglich alte Männer und ein, zwei Frauen, die trinken und Kette rauchen.

Die Jugend kommt mir eher mit einer Chipstüte in der Hand entgegen oder mit Stöpseln im Ohr, um Musik zu hören.

Und in meiner Jugend gab es so viele Mädels und Jungs, die auch schon geraucht haben und zur Disco floss auch schon immer reichlich Alkohol.

Man möge also endlich damit aufhören, immer so zu tun, als ob die früheren Generationen reine Engelswesen waren. Der einzige Unterschied zu früher ist die heutige mediale Prostitution über "social media". Hätte es das früher schon gegeben, würden manche Eltern noch im Nachgang graue Haare bekommen.

Also erstens mal sind 15 Jährige keine Kinder mehr (ab 12 oder 13 ist man schon Jugendlich). Jugendliche verändern sich mit der Zeit, so ist es eben. In Zukunft werden sie sich auch wieder verändern und so geht es immer weiter