Was hilft effektiv gegen Kater nach Alkohol?

6 Antworten

Gegen die Kopfschmerzen ne Ibuprofen, und gegen die Übelkeit eine kräftige Suppe und viel Trinken.

Aber gegen die Watte im Hirn hilft das auch nicht. Also aushalten und irgendwie den Tag überstehen.

Zwischen dem Alkohol immer wieder ein Glas Wasser trinken, an die frische Luft, vor dem Trinken etwas Kohlenhydratreiches essen und am Morgen danach eine kalte Dusche.


zazaN81  17.07.2025, 22:20

nach der party mineralwasser trinken, das gleicht den elektrolytehaushalt aus. am nächsten morgen ist, sorry, rollmops ne megagute lösung, der hilft total. wenn dir übel ist, versuchs mit ner klaren brühe, salzstangen und kamillentee und: schlafen.

gegen die übelkeit reisetabletten (kosten um die 5 eus in der apo), aber nicht zu viele, denn dann schläfst du nur noch, weil sie aufs zentrale nervensystem schlagen. max 2 auf einmal und wieder hinlegen und schafen. wenn du nicht liegen kannst wegen der übelkeit, ab aufs sofa.

josiefreh  17.07.2025, 22:32
@zazaN81

Also das mit dem Rollmops hab ich noch nie gehört! :D

zazaN81  17.07.2025, 22:34
@josiefreh

hilft! hab ich schon oft gemacht! elekktolytbombe 😉

Viel trinken.... evtl Orangensaft.... vitamine Obst... schmerztablette... kalt duschen...

Eingelegte Rollmöpse essen und viel Wasser dazu trinken.

  • Wasser oder Brühe ...................
  • Ingwertee aus echtem Ingwer oder Ingweröl mit kaltem Wasser trinken (hilft gegen den typischen Brechreiz, beruhigt den Reizmagen)
  • Rausch ausschlafen