Was hilft euch gegen einen Kater nach Alkohol?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reichhaltiges Frühstück, ne kalte Dusche, ein doppelter Espresso und dann trainieren gehen

Vermeide den aber immer schon im voraus, in dem ich konsequent vor dem Schlafen gehen 1,5L Wasser inklusive Magnesium, Kalium und nem Multivitamin Komplex zu mir nehmen, dazu 7-8h pennen und der nächste Morgen ist relativ Katerfrei

Der Körper braucht Zeit, um sich weitestgehend von dieser Vergiftung zu erholen. Wie die Symptomlinderung abläuft, ist unterschiedlich und hängt vom Zustand ab. Wichtig ist, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Generell achte ich aber lieber darauf, dass es garnicht erst zum Kater kommt, was sich am effektivsten dadurch verhindern lässt, nicht zu viel zu trinken.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/party/alkohol-was-hilft-wirklich-gegen-einen-kater/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

wenn ich mit an diese tricks halte habe ich normalerweise am nächsten tag nur einen sehr leichten kater.. manchmal sogar gar keinen

davor: fettig essen, elektrolyte trinken und magnesium, genug wasser

währenddessen: nach jedem glas alk ein glas wasser, nicht zu viel verschiedene getränke, nicht zu viel zucker

danach: was fettes essen, 0,7Liter Wasser, elektrolyte, viel pennen..

bei manchen getränken, wie vodka oder so bekomme ich auch ohne die tricks keinen

Es gibt mittlerweile eine Menge Tütchen und Pillen wie so etwas:

KLICK HIER

Generell gilt:

  • viel Wasser trinken
  • Vitamine und Magnesium einnehmen
  • leichte Bewegung an der frischen Luft
  • ein gutes Frühstück (am besten mit Obst)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vorher nicht zu viel von dem Alkohol trinken. Wenn die Vergiftung erstmal passiert ist, muss man warten, bis der Körper sich erholt hat.