Was frühstückt ihr, damit ihr wirklich satt seid?

13 Antworten

Ich esse momentan auch Porridge, allerdings gebe ich noch Leinsamen und Hanfprotein dazu, damit es Länger satt hält. Obendrauf kommt auch immer noch eine gute Portion Obst

Deine Symptome deuten auf abgesunkenen Blutzucker hin, was auf Insulin-Überschuß hindeutet.

Möglicherweise ist dein Blutzuckersystem schon durch lange Zucker- und Getreide-Überernährung geschädigt.

Entgegen vieler Mythen ist es keineswegs richtig, das Frühstück zum Festmahl zu machen. Es ist besser, gar nichts zu essen, bis man richtig Hunger hat.

Am körpergerechtesten ist eine Ernährung nach low carb. Da gibt's hunderte Bücher dazu.

Bei low carb muß der Körper nicht die ganze Nacht Zuckerfluten wegspeichern. Sondern er kann die aufgebauten Reserven mobilisieren, sodaß man am Morgen leistungsfähig und nicht "platt" ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Zwei Döner, und der Tag kann beginnen.

Fcb4livE  26.02.2020, 13:22

Bester Mann

0

Meistens Vollkornbrot mit selbst gemachter Marmelade und Kaffee dazu. Hält aber auch nicht lange, aber länger wie Weißbrot.

Irgendwie hatte ich das Müsli über Jahre vergessen obwohl ich es mag und letztens mal wieder eines gemacht mit allem möglichen drin. Da hatte ich dann über Stunden keinen Hunger mehr, die Anzahl der Kalorien, bzw. die Menge, dürfte aber auch höher gewesen sein als sonst bei meinem Frühstück - was bei mir eigentlich schon das Mittagessen ist ;)

ich esse Porridge aus Hafer und Hirse, das hält ewig satt.

so wie du es beschreibst klingt es eher nach Unterzuckerung. Das passt aber gar nicht zu deinem Frühstück. Das solltest du beim Arzt abklären lassen.