Warum einige Araber in Deutschland Iraner hassen?

3 Antworten

Hi @@

Araber sehen Iraner als Gegner, wenn es um der Regionalmacht geht im nahen Osten. Arabische Länder konkurrieren mit dem Iran.

Weiteres Beispiel es ist der Konflikt zwischen Sunniten & Schiiten, arabische Sunniten und schiitische Perser kämpfen. Darum sowohl ihren Islam zu verbreiten im Jemen und anderen Staaten. Sie führen Stellvertreterkriege

Du darfst nicht vergessen auch gibt es Iraner die Araber kritisch sehen. Manche sagen das die Perser auch Araber sind, oder Persien ein arabisches land sein soll. Wegen der ähnlichen Schrift. Man sollte sowas aus Respekt nicht sagen. Iranische Bürger werden bei sowas gekränkt😅

In gewisser Weise sind die arabisch-iranischen Beziehungen kompliziert. Für die Saudis zum Beispiel ist der Iran ein Nachbar. Auch wenn die sich manchmal nicht grün sind^^

Iraner haben den Irak 2003 übernommen nach US-Einmarsch. Araber sind sauer das Bagdad vom Iran kontrolliert wird. Irakische Araber möchten nicht das ihr land von Teheran geleitet wird.

Bye @@

AchimSchmidt65 
Fragesteller
 02.05.2021, 01:10

Ja, aber ich einfach nicht über diese Unsinn, die Sie geschrieben haben, zu kümmern.

Sie haben mir eine lange Liste gegeben, warum diese Araber auf der Straße ein gewisses Recht haben, mich zu hassen, während ich glaube, dass sie null Recht haben, mich zu hassen, und wie ich angegeben habe, ist dies durch die Atomsphäre in Deutschland geplant, wie Sie hier gezeigt haben... danke für die Rechtfertigung dieser Araber Aktionen, aber es ist ein Übel, das nur von einer rassistischen Gesellschaft erwartet wird, die Deutschland dafür qualifiziert...

1
  • Irgendwo muss der Hass ja hin:(
  • Viele Araber fühlen sich hier in D gehasst (v.a., aber nicht nur: von Deutschen) - Da reicht es nicht, einfach nur "zurückzuhassen", obwohl das viele tun.
  • Da ist es auch "hilfreich" andere Minderheiten zu hassen - Die Iraner "bieten sich da an", weil sie i. Vgl. z. ARabern eine noch kleinere Minderheit sind (zudem kommen die Gründe, die Dir die anderen Nutzer bereits genannt haben)
  • Zudem sind die meisten Araber hier in D eher unterdurchschnittlich gebildet - das befördert natürlich eine Haltung, wie sie Dir entgegenschlägt.
  • Last not least: Du meinst "die sollen erwachsen werden" - richtig, aber: Wie stellst Du Dir das vor?! ...die Spezies, die Du beschreibst, die werden doch überhaupt nicht erzogen: Wenn sie Männer sind, dann dürfen die zuhause (und draußen) alles - während ihre Schwestern zu Haussklavinnen abgerichtet werden, werden die "Männer" zu Paschas gemacht, die keinerlei Grenzen kennen und von ihren Müttern vergöttert werden, weil sie männlichen Geschlechts sind. - Wie soll so jemand erwachsen werden?!

Ja, das ist leider so ein Unding, dass viele Migranten ihre Konflikte aus den Herkunftsländer auch ins Ausland mitschleppen. Kennt man schon lange z.B. von Kurden und Türken.