Waren das K.O.-Tropfen oder ähnliches?
Es geht um meine Freundin. Sie war zu einer Feier eingeladen und zum Ende hin ist sie dann zu ihrer Cousine gegangen um dort zu übernacht. Sie hat die Cousine allerdings seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Bevor sie schlafengegangen sind, haben sie noch Saft getrunken und normalerweise ist meine Freundin ein Nachtvogel, aber aus dem Nixhts überkam ihr plötzlich so eine Müdigkeit und sie konnte kaum ihre Augen wachhalten, geschweigedenn wachbleiben. Sie war schon im Bett und plötzlich war sie halb am schlafen und die Stimme der Cousine hörte sich immer dumpfer an.
Meine Freundin hat das Gefühl, dass es KO Tropfen waren, weil sie soetwas noch nie erlebt hat.
Was denkt ihr?
lg
20 Stimmen
9 Antworten
Shalom!
Ja dass könnten K.O Tropfen sin musst es aber nicht.
Hoffe konnte weiterhelfen!😊
Nein, denn das würde hier gar keinen Sinn ergeben. Wahrscheinlicher ist es, dass auch ein Nachtvogel irgendwann mal so total übermüdet ist, dass sich der Körper mit aller Gewalt den Schlaf holt, der ihm für sehr lange Zeit verweigert wurde.
Wenn das was deine Freundin erlebt hat so noch nie passiert ist, war es möglicherweise tatsächlich nichts was mit ihrem normalen Schlafrhythmus zu tun hat.
Wären körperfremde Substanzen im Spiel ist die Frage wann diese von deiner Freundin konsumiert wurden. Tatsächlich bei ihrer Cousine, oder nicht ev. schon bei der Party? Verschiedene einschläfernde Substanzen haben vermutlich unterschiedliche Wirkungseintritt/-dauer.
Deine Freundin könnte sich vorsichtig umhören, ob andere Ähnliches wie die nach der Party erlebt haben.
Hier wäre es wichtig Fakten zu sammeln, bevor Schlüsse gezogen werden.
In der Zwischenzeit ist mir eingefallen, es könnte ev. auch ihr Kreislauf gewesen sein. Am besten.wäre wohl sie beschreibt ihre Symptome Arzt/Ärztin ihres Vertrauens. Wie gesagt, es der Cousine als Fakt zuzuschreiben wäre m.E. voreilig. Welchen Sinn würde es machen, dass diese deiner Freundin bei sich daheim KO-Tropfen verabreicht? Das wäre ja mehr als nur verdächtig. - Mit dieser Überlegung würde ich zwischen beiden Möglichkeiten (Ja/Nein) stehen.
Das kann man so nicht sagen. Kann rein, dass sie aus anderen Gründen plötzlich unbeschreiblich müde wurde. Kann mit den Getränken zu tun haben, zu weniger Sauerstoff in der Luft ... Man kann es so einfach nicht sagen.
KO tropfen schläfern nicht einfach ein.
KO tropfen blockieren sozusagen den eigenen Willen und die Memorierung. Die Personen verhalten sich plötzlich ganz anders und können sich hinterher an nichts mehr erinnern.
Vermutlich hat Deine Freundin einfach nur die Müdigkeit übermannt (überfraut?).
Was mir aber zu denken gibt, sind die negativen Gedanken über die Cousine. Wenn es einen Grund dafür gibt, sprecht euch doch bitte aus, anstatt solche Anschuldigungen aufzustellen! Bitte immer freundlich bleiben und keine Vorwürfe formulieren usw. usf.
Nein es hat nichts mit der Party zutun. Es ist alles erst bei der Cousine passiert. Sie sind nach der Party zu ihr nachhause gegangen und erst nach so 30 Minuten bis eine Stunde sind die Symptome eingetreten und sie hatte mit ihrer Cousine normal Saft getrunken. Davor sind mehrere Stunden vergangen, weil sie ja noch zu ihr gefahren sind, umziehen, usw