vape die nicht schädlich ist?

4 Antworten

Hallo,

vape die nicht schädlich ist?

Vape = E-Zigarette = nicht schädigend!

Das die Nutzung von E-Zigaretten harmlos ist, ist wissenschaftlich durch unzählige Studien erwiesen. Eine sachgemäße Nutzung setze ich voraus. Anderenfalls kann selbst Trinkwasser tödlich sein.

In der bald 20-jährigen Historie von millionenfachem dampfen konnte weltweit kein einziger Krankheitsfall dokumentiert werden, sachgerechte Verwendung vorausgesetzt.

Mit E-Zigaretten wird normalerwiese Liquid verdampft. Das ist eine Flüssigkeit, die lediglich aus 2 Lebensmittelzusatzstoffen und Lebensmittelaromen besteht.

Tabak ist in E-Zigaretten nicht enthalten. Es gibt Tabakverdampfer, aber die bilden nicht die herkömmliche E-Zigarette ab.

Im Liquid für E-Zigaretten ist nicht automatisch Nikotin enthalten, aber man hat die Möglichkeit auch wahlweise Liquid mit Nikotin zu kaufen.

E-Zigaretten sind ab 18. Wenn Du mindestens 18 bist, so hast Du theoretisch die freie Wahl. Sie erfüllen alle Deine hier gestellten Anforderungen.

Was evtl. für Dich wichtig sein kann ist der Kostenfaktor. Bei E-Zigaretten, die regelmäßig, also täglich genutzt werden, sind die Nachfolgekosten die eigentlichen Kosten. Das kann sehr günstig sein, aber auch sehr teuer werden.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

weil sie ja sehr ungesund sind.

Ach ja? Wie kommst du darauf?

gibt es Vapes die ohne Nikotin oder Tabak sind?

Ob das Liquid mit oder ohne Nikotin ist, kann man sich aussuchen.

Das Liquid enthält nie Tabak.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Klar. Es kommt ja nicht auf die Vape, sondern auf das Liquid an. Es gibt genug nikotinfreie, vorgemischte Liquds. Sonst kann sie sich die Liquids auch einfach selbst mischen.

Vapen ist an sich nicht so gefährlich wie Nikotin oder Alkohol, dennoch gilt es als Einsteigerdroge. Deswegen gibt es, so betrachtet, keine wirklich „ungesunde” Vape

DenoAVR  16.02.2022, 16:36

Vape, Einsteigerdroge. Sag mal, abgesehen davon das mehrfach Wissenschaftlich diese "Einsteigerdroge" mythos wiederlegt wurde sondern andere Hintergründe hat ist eine Vape diesem blödsinn anzuschließen noch dämlicher da Vapes vor allem zum entwöhnen da sind. Alter schwede

1
dsupper  16.02.2022, 17:20
@DenoAVR

Sorry - aber das Märchen, dass Vapes zum "entwöhnen" da sind, glaubt nun wirklich keiner mehr!!

Vapes sind ein Genussmittel, wie viele andere Genussmittel auch. Und genau darum werden sie von so vielen Menschen benutzt. Es gibt unendlich viele Nutzer, die vorher nie geraucht haben, also gar nichts "entwöhnen" müssen.

1
DenoAVR  16.02.2022, 21:06
@dsupper

Ich habe nie behauptet das Leute das nicht als Genussmittel verwenden. Das es aber zur Entwöhnung da ist und als Alternative ist ein Fakt. Egal wieviel Nutzer nichts entwöhnen müssen, ob dus glaubst oder nicht es gibt auch Nutzer die Fangen mit Nikotin mit der Vape an ohne jemals geraucht zu haben, ändert nix daran.

Es dient zur Entwöhnung weil aufgrund der fehlenden Suchtmacher und dem geringerem Abhängigkeitspotential die Abhängigkeit durch das Rauchen mit der Vape zurückgeht...das hat mehrere Gründe will die nicht alle Erwähnen. Also reduzieren die meisten Raucher die Nikotinmenge wen sie merken das es ungut wird -> Entwöhnung TADA

1
RayAnderson  16.02.2022, 22:08
@DenoAVR

Alter Schwede... 🙃

E-Zigaretten sind Genussmittel mit denen sich wunderbar vom Rauchen umsteigen lässt. Manche nennen es entwöhnen. Auf Grund dessen, dass dabei die Wirkungsweise des Nikotins nicht künstlich modifiziert wird, entfällt das Abhängigkeitspotential. Durch die natürliche Wirkungsweise entfallen bei entsprechender Dosierung jegliche Entzugserscheinungen und jede durch das Rauchen entstandene Abhängigkeit bildet sich sukzessive zurück.

UND ganz zum Schluss noch etwas für unseren Antwortgeber, der sich nachweislich nicht mit dem Thema auskennt...

Dampfen mit E-Zigaretten hat nichts mit Einsteigerdrogen gemeinsam. Das ist totaler Unsinn!

Die Nutzung von E-Zigaretten ist harmlos. Es führt nachweislich zu keinen Schäden. In der bald 20-jährigen Historie von millionenfachem dampfen konnte weltweit kein einziger Krankheitsfall dokumentiert werden, sachgerechte Verwendung vorausgesetzt.

0
dsupper  17.02.2022, 07:26
@DenoAVR

Du hast geschrieben

vor allem zum entwöhnen da

und das ist einfach nicht richtig!

0