Toilette im Zug/Flugzeug?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, niemals 69%
Na ja, manchmal/selten 13%
Anderes... 13%
Ja, fast immer 6%
Ich war noch nie auf Toilette im Flieger/Zug 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, niemals

Das liegt bei dir wohl eher an der Platzangst. Wenn ich dringend muss, denk ich nicht lange nach.

Anderes...

Man gewöhnt sich an allem! (selbst am Dativ)

Je öfter Du sowas machst, desto selbstverständlicher wird es. Im Flieger geht es eben nicht anders mit dem Lärm. Sobald Du das weißt, ist alles in Ordnung. Bezüglich des Drecks sprich mal mit Deinem Umfeld, ob denen das nicht peinlich ist. Nein - scheint es nicht zu sein, also kannst Du Dir diese Gespräche auch sparen. Dreckig ist es übrgigens in JEDEM öffentlichen Klo. Da ist die Menschheit richtig Schwein. - Sei Du anders.Danke.


Helena737373 
Fragesteller
 12.08.2022, 08:37

Ich weiß und es ist mir nicht peinlich, habe halt einfach voll schiss in engen und lauten räumen

0
AriZona04  12.08.2022, 08:43
@Helena737373

Wie gesagt: Man gewöhnt sich dran.

Ich hatte das Phänomen tatsächlich auch - jedoch nicht mit Klos, sondern mit dem Raum zwischen 2 Zugwaggons: Wenn man durch den gesamten Zug läuft und eben von einem Waggon in den nächsten geht, dort die Tür öffnen muss und den dunklen Zwischenraum betritt, wo es heiß ist, stinkt und dunkel ist. Kennst Du das? Aber auch daran kann man sich gewöhnen.

0
Na ja, manchmal/selten

Also, vielleicht ganz wenig mal, aber eher nicht. Ich finde aber immer, dass auf Toiletten in Flugzeugen oder im Zug immer eine ganz eigene Stimmung herrscht.

Eine vllt lustige Anekdote: Im Zug ist es ja manchmal so (oder war es früher so ?), dass es ,wenn man da runterläßt, das Gemachte auf die Schienen befördert. Ich glaube eher, das war früher so und heute gibt es dafür eine Art Abfluss-System mit Zwischenlagerung im Zug.

Beim Flugzeug erzählten sich die Kinder in meinem Alter damals immer, dass das dann tausende Meter hinab auf die Menschheit "niederprasseln" würde. Dass das nicht stimmt, weiß ich längst, aber immer, wenn ich im Flugzeug auf die Toilette gehe, denke ich daran 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mann hat man es da grundsätzlich einfacher...

Allerdings muss man sich schon fragen: Warum sind die Klos eigentlich unhygienisch? Genau: Weil Menschen Dreckschw*** sind. Irgendwann wird ja das Klo mal gereinigt. Aber weil es offensichtlich so viele Leute gibt, die das Klo dreckig verlassen, wird es irgendwann nur noch eklig. Manchmal geht vielleicht etwas daneben, aber warum nimmt man dann nicht einfach ein Stück Klopapier und wischt es weg? Danach kann man sich doch die Hände waschen, da ist dann auch nichts unhygienisch. Würde das jeder machen, wäre die Klo-Welt eine deutlich bessere :-)


Giovanni47  12.08.2022, 09:24

Danke, genau so ist es doch. Dreckige Toiletten im Zug, wer ist Schuld? Natürlich die Bahn, sie hat "den Laden nicht im Griff".

1
Nein, niemals

Weil es zuerst mal ja toilettenauflagen zum mitnehmen gibt,

und

Wer trinkt bis zu 1 l Cola vor dem Flug? Sorry.


Helena737373 
Fragesteller
 12.08.2022, 09:58

Nicht 1l, eher so 0,6. Es war über 3h am flughafen und 1h im flugzeug hin verteilt, hatte halt durst

0