Süchtig nach leitungwasser und mineralwasser?

6 Antworten

Ich kaufe kein Mineralwasser. Zu 80% trinke ich im Sommer Leitungswasser mit einem Schuss Apfelessig. Und zwar kalt aus der Leitung. Manchmal trinke ich Leitungswasser pur, manchmal mit Gurkenscheiben (aus dem Kühlschrank). Im Winter Tee - zubereitet mit Leitungswasser 😉

und wo ist das Problem?


RTX2060S 
Fragesteller
 14.11.2021, 21:46

Welches problem ?¿

0

Hallo RTX2060S,

ich heiße Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung. Ich persönlich bevorzuge Volvic und das nicht nur, weil es mein Arbeitgeber ist.

Volvic (Mineralwasser) = Naturprodukt, wird durch Gestein gefiltert und an Quelle direkt abgefüllt

Leitungswasser = Lebensmittel, das in der Regel chemisch aufbereitet wird und aus Grundwasser, Seen und Talsperren entnommen wird

Gesundheitlich sind beide unbedenklich und werden streng kontrolliert. Mineralgehalte variieren allerdings bei beiden Wassern (je nach Quelle) und machen tatsächlich den Geschmack aus.

Am Ende musst du einfach entscheiden, was du lieber trinkst. Ich persönlich bleib bei Volvic (natürlich bei Zimmertemperatur 😉).

Liebe Grüße
Cedric

Solange es nicht iwi sehr viel wasser ist und du ständig durst hast ist alles ok.

Also ich trinke eigentlich nur Mineralwasser aus Glasflaschen. Leitungswasser kann man bei mir auf dem Dorf nicht trinken, weil hier keine Stadtwasserleitung verlegt wird.