Sind Zigarren gesund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sie sind Teilweise Gesund. Und Teilweise schädlich.

Jemand der viel Zigarren raucht, hat zum beispiel auch ein Drang sich einen Whisky zu schmeißen. Wenn jetzt ein Geimpfter kommt, der gerade infiziert ist. Und das Liebe Virus springt zu den alkoholisierten Raucher in den Rachen. Was meinst du wie plötzlich das Virus reagiert. In einer Umgebung die sich plötzlich nach Wirt abgabe um 180 Grad verändert. Erst gesundes Blutdurchtränktes Gewebe. Plötzlich Schwarzer Asphalt auf der Lungenebene mit Alkoholisierten Schweiß.

Achso, noch etwas.

Typ A ist nichtraucher. Typ B Raucht bei der harten Arbeit eine Montagonuma. Der Blutdruck erhöht sich. Der Typ der die Ziegarre geraucht hat, hustet sich ein ab und hat am nächsten Tag Muskelkater. Am montag haut er die beste Stückzahl rein, weil er sich noch eine Ziegarre kippt, die sein Blutdruck erhöht.

Beide Fahren zusammen zurück. Der Nichtraucher nießt, weil er zu sehr von der Gesundheit verwöhnt ist, der Raucher erschrickt und fährt darauf auf die Gegenfahrbahn. Beide Tot. Der Gegenfahrer überlebt gerade so. Analyse, er hatte gute ausgeprägte Muskeln im Rücken, daher hat er den Aufprall gut überlebt.

Fuck ist die Welt ungerecht. Die Gesunden werden immer und immer wieder Krank. Während die Dreckigen wie der Messias um die Welt laufen können und eher dazu beitragen, dass alles andere um sie herum verdirbt.

Naja, solange hat es gereicht. Dann kam Diagnose Lungenkrebs. Der Arzt sagte. Sorry. Aber zu viel Geraucht mein Lieber. Bam. Scheiß egal, und kippte sich darauf nen Cognak

Nein, daran ist absolut nichts "gesund". Enthält keine Nährstoffe, Vitamine oder sonst irgendetwas, was der Körper braucht. Ganz im Gegenteil, Nikotin ist eine Droge, die sogar die Gefahr von Blutgerinsel erhöhen kann. Also genau das Gegenteil zu deiner Behauptung, das sei gut fürs Blut. "A Whisky a day keeps the doctor away" ist völliger Schwachsinn und trifft nur dann zu, wenn du daran gestorben bist, dann brauchst du nämlich wirklich keinen Arzt mehr.

Versteh mich nicht falsch, zu einem besonderen Anlass ne kleine Zigarre paffen macht dir an deinem Körper nichts kaputt (außer dass dir vielleicht saumäßig schlecht wird, weil du das Nikotin unterschätzt). Und auch ein Whisky ab und zu ist nichts schlechtes. Beides ist aber weder gesund, noch sollte man es regelmäßig oder gar täglich konsumieren.

zocker0796  22.10.2021, 20:55

Helmut schmidt hatte 1 mio Zigaretten auf Lunge . Wie alt war er? 100? Hängt von den Genen ab. Aber die kennt man ja nicht . Ich bin ein Suchti und vertrage Rauch nicht. Also lass ich das

0
Shalidor  22.10.2021, 21:20
@zocker0796

Natürlich reagiert jeder anders darauf, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Rauchen schädlich ist. Für den einen mehr, für den anderen weniger, gesund jedenfalls nicht.

0

Na, kleine Spaßfrage, was? 😉

Nein, Rauchen, egal was, ist ungesund. Alkohol ebenfalls.

nö.

ungesund.

Der körperlichen Gesundheit förderlich in dem Sinne sind weder Zigarren noch Spirituosen.