Sind Männer ohne Auto ein No-Go für viele Frauen?

10 Antworten

Ja, und zwar für solche, die Du als normaldenkender Mann nicht brauchst.

Man nennt sie auch "Goldgräberinnen". Die wollen dann auch immer mal ein neues Kleid, neue Schuhe, zum Essen und ins Kino eingeladen werden etc.

Natürlich alles immer auf Deine Kosten. :)

issae2 
Fragesteller
 08.05.2017, 16:34

Echt ? Bezahlen immer die Männer ? Ich dachte , in der Beziehung teilt man die Kosten . 

1
Wapiti201264  08.05.2017, 16:36
@issae2

Ja, der Ansicht bin ich auch. Deshalb: Kaufe Dir erst ein Auto, wenn Du eine Freundin gefunden hast (oder erzähle es vorher wenigstens nicht)

Dann sparst Du Dir viele vergebliche Versuche :)

0
Trashtom  08.05.2017, 16:44
@Wapiti201264

Kaufe Dir erst ein Auto, wenn Du eine Freundin gefunden hast 

Ein Auto kauft man ja auch nur für die Frau. Nicht etwa um schnell irgendwo hinzukommen.

2

NEIN - aber Männer, deren Selbstbewusstsein vom Besitz eines Autos abhängig sind, empfinden viele Frauen als ein "No-Go"!

Ich habe mit 17jähriger Mofa-Fahrer eine tolle 20jährige kennengelernt und mich mit ihr verabredet. Mit ihr bin ich inzwischen schon lange verheiratet - ich habe sie aber erst gar nicht gefragt, ob es ihr etwas ausmacht, dass ich kein Auto habe - schließlich hatte sie ja einen Führerschein (und Zugriff auf das Auto der Eltern...).

Das ist jetzt schon ein paar Jahrzehnte her - aber wir sind immer noch zusammen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Trashtom  08.05.2017, 17:12

Naja, 17 und mobil ist jetzt nicht gerade das Worst Case Szenario, vor allem weil man da noch gar nicht fahren darf und sie nicht wirklich ein Auto hatte.

Wahre Liebe in Ehren, aber mit 25 aufwärts wird es tatsächlich schwierig, wenn man als führerscheinloser Mann dauernd von seiner Frau abgeholt werden muss. Habe das bei einigen Bekannten gesehen.

0
RFahren  08.05.2017, 17:46
@Trashtom

Trotzdem ist es eine Sache des Selbstbewusstseins und wie man mit der Tatsache umgeht, dass man kein Auto hat! Wenn man sich dafür entschuldigt, dass man ja "leider kein Auto hat", dann kommt das weniger gut an...

Man kann auch auch fragen:

"Willst Du mal in einem richtig großen Auto mit vielen PS fahren?"

"Na klar!"

"OK - dann nehmen wir den Bus!"

Aber im Ernst: Ich kenne in Frankfurt, Berlin und München viele Männer, die sich ein eigenes Auto sparen - und trotzdem in glücklichen Beziehungen sind.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

Ja ganz sicher. Außer vielleicht man ist irgendein Abenteurer der dauernd in der Welt herumreist und wirklich keines braucht. 

Ab einem gewissen Alter sollte Mann schon mobil sein - finde ich zumindest. Für mich wäre das Unvorstellbar überall mit dem Bus hinzufahren oder mich zum Date abholen zu lassen.

greif61  16.02.2019, 12:41

Nicht sehr umweltfreundliche und gesunde Einstellung

0

Also ich als Frau finde es nicht schlimm!
Nur natürlich wäre es schön wenn er eins hätte ;)

Für mich ja, denn wir wohnen hier auf den Dorf. Jeder hat hier ein Auto und wenn nicht " stimmt da was nicht". In der Stadt jedoch ist es quasi normal, das viele kein Auto haben